Greenflash Spoiler Satz am Bj.17 ed montierbar ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken die Spoiler vom Brabus Greenflash :love: am ed Bj. 2017 anzubauen, hat das hier schon jemand gemacht ?


    Ich bekomme ja die electric green Ausführung weiß/grün , von daher spielt mir das in die Karten .


    Ist es grundsätzlich alles so plug&play montierbar ?


    Wie wird der Schwellerspoiler angebracht , geklebt ?


    Gruß und Dank

  • Das sollte machbar sein. Ist ja der reguläre Brabus-Spoiler. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte GS-Smart.de das früher an seinem schon gemacht. Der kann Dir da sicherlich ein paar Tipps geben.


    Aber ich möchte Dich schonmal warnen: Die Spoiler lässt Brabus sich vergolden.

  • Habe ich mir gedacht das die passen werden :love:


    Preise, na was kosten die bei Mercedes / Brabus denn ?


    Ich habe da einen Mercedes Benz Händler der die kompletten Teile für ganz annehmbares Geld anbietet.


    Also, sagen wir 1100 Euro für alle 5 Teile, unlackiert und original Brabus.

  • Gerade den Bericht gelesen,


    GS-Smart.de hat sich an das Kit aus Taiwan rangemacht, deshalb kam es für mich auch nicht infrage.


    Wir reden hier nicht von den Brabus Mondpreisen mit Tieferlegung und dem ganzen Schnick Schnack,


    es geht nur um die 5 rohen Spoiler !

  • Bin mal gespannt ob die so von den Halterungen dran passen oder ob ich da noch die entsprechenden brauche.


    Vorne wirds dann wie beim green flash in Grund Arcticweiß und die Unterlippe bekommt electric green.:love:

    Seitenschweller komplett in electric green, ich wüßte jetzt keinen Kontrast den man sonst nehmen könnte, normal am Original ist ja schwarz mit der roten Seitenfinne.

    Hinten auch Grundweiß und der Mittelteil ( geschlossener Auspuffbereich ) in electric green.

    Dachspoiler komplett electric green, das als Kontrast zum schwarzen Dach , bin echt mal gespannt wie es wird.


    Hier mal der Link von Mercedes, die Teile gehen zu Neige ...... : https://hammer-store.de/63-smart-fortwo-coupe-c453


    Teile gestern Abend noch bestellt,

    gerade angerufen und meine VIN durchgegeben ob es auch wirklich paßt, positive Bestätigung seitens Mercedes !

    Original Halterungen sollen passen oder die entsprechenden sind mit dabei.

    Die Farbcodes gleich durchgeben lassen, damit mein Lackierer auch noch etwas Arbeit hat.

  • Brabusspoiler sind gestern alle geliefert worden,:love:


    Nur mein Smartie steht noch bei Mercedes weil sie die Papiere nicht rechtzeitig abgeschickt haben.


    Schonmal online nach schönen Sonder Nummernschildern schauen ........

  • du kannst vor Ort nach einem Zuöassungsdienst schauen. In München z.B. hast du als Privatmann auch nur mit langen Wartezeiten eine Chance.

    Hatten zwischen Weihnachten und Neujahr mitten im Lockdown innerhalb einem Tag die Zulassung. Sogar die Schilder hätte er besorgt. Hatte allerdings wie du die Nummer vorher ausgesucht und die Nummertafeln günstig im Internet bestellt waren innerhalb 2 Tage da.


    Btw. Die richtig guten Wunschnummern kann man Online nicht reservieren. Nur vor Ort am Schalter. Letztes Jahr z.B. xx-ED3E bekommen :)

  • Hi Jmk2020,


    danke für den Tipp :thumbsup:


    Habe mir gerade online meine Nummernschilder "mit" E am Ende bestellt.


    Kostet online mit Versand echt nur die Hälfte was die Ortsansässigen verlangen, kam mir jetzt nicht auf die Cents an aber was man hat, das hat man schonmal in diesen bekloppten Zeiten.


    Ist zwar ungewohnt lang die Nr. aber was solls, wo E drin ist muß auch E drauf :love:


    Kann ja eh noch nix machen, warte noch immer auf die Papiere, daher ist noch Geduld angesagt in jeder Hinsicht.

  • Ich bestell meine Nummernschilder immer gerne hier https://kennzeichenprofis.de

    Sind so Behindertenwerkstätten, man tut was gutes und die kosten wirklich nicht die Welt ;)

    Aber wir schweifen ab...:S