Erzeugen Räder ohne TPMS einen Fehler ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich möchte mir neue Räder kaufen, aus Preisgründen aber ohne TPMS.


    Räder ohne TPMS Sensoren erzeugen dann wohl einen Fehler ?!


    Kann man die TPMS per freier Diagnose deaktivieren ? Oder doch zu Aftermarket TPMS greifen ?

  • Ohne Sensoren hast du eine Fehlermeldung im Tacho. Mit der Fehlermeldung wirst du niemals tüv bekommen und versicherungstechnisch wirst du wenn es ganz schlecht läuft auch nicht glücklich falls dir mal irgendwas passiert. Spar nicht am falschen Ende und Kauf dir die Felgen eine Nummer kleiner aber dafür mit der Reifendruck Kontrolle :thumbup:

  • Danke für die zahlreichen Antworten, muss das noch checken wegen Fehlermeldung abschalten per Diagnose...


    Auto fährt nicht im öffentlichen Verkehr und auch nicht in der EU... COC daher sowieso ungültig, aber danke für den Hinweis.

  • Nein das ist nicht richtig ... die Sicherheit die du da beschreibst beziehst du auf die gesetzlichen Bestimmungen die in deinem Land für den öffentlichen Strassenverkehr vorgeschrieben sind.


    Fahrzeug fährt auf abgesperrten Gelände, immer nur wenige hundert Meter mit max. 30km/h ... von welchen Sicherheitsproblem sprechen wir hier wenn TPMS fehlt ?


    Es steht in keiner Relation wenn TPMS teuerer als die Felge selbst ist.

  • also keine Sensoren dann gibt es Fehlermeldung im Display


    Wenn der Smart eh nur auf abgesperrtem Gelände bewegt wird und nur wenige 100 Meter, dann ist die Fehlermeldung auch zu verkraften.


    Dann brauchte der Smart auch kein Tüv (abgesperrtes Gelände)


    Ob man die Fehlermeldung deaktivieren kann geht bestimmt irgendwie. Aber erwarte keine Antwort im öffentlichen Forum.


    Somit denke ich, dass hier geschlossen werden kann.