Erzeugen Räder ohne TPMS einen Fehler ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das stimmt, grundsätzlich kann man mit der Fehlermeldung leben in diesem Fall, aber Fehlermeldungen nerven manchmal (zumindest wenn es ein beepsen ist, wenn es nur Warnleuchte oder Fehlertext im Display ist dann ist eh egal).


    Ich glaube ich werde Aftermarket TPMS kaufen und versuchen diese anzulernen (falls es eh nicht automatisch passiert).

  • Gibt bei eBay 4 Stück für 50€ einfach mal nach


    RDKS Reifendrucksensor Reifendruckkontrolle für DACIA OPEL SMART 407009322R


    suchen (hab selber welche, funktionieren seit 2019)!


    Und einige (im speziellen wieder cohabit [besonders Charmant wie immer]) Stellen sich hier wieder an als wäre ihnen die StVO in die Wiege gelegt worden. Frage mich warum ihr nicht Anwälte für Verkehrsrecht geworden seid, da hättet ihr euren Frust freien Lauf lassen können.


    Wenn der Junge ohne TPMS fahren will, dann soll er das tun. Oldtimer fahren auch ohne TPMS, da redet auch keiner von Sicherheit. Das er mit dem Blinken der Kontrollleuchte nicht durch den TÜV kommt, die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt, kann man erwähnen aber doch nicht mit dem Holzhammer..........X/X/X/

  • ...wenn schon Klugscheißen, dann richtig:!:


    Die benannte Vorschrift wird in der StVZO geregelt:!:

    Alle Auflagen zur Betriebserlaubnis eines Fahrzeugs werden in der Straßen Verkehts Zulassungs Ordnung geregelt, auch wenn es die anwesenden Ignoranten gerne anders verorten:!:


    Und Dein Vergleich hinkt, wie so vieles in Deinen Aussagen...

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.