Welche Zündkerzen kaufen ? 90 PS ForTwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    ich bringe meinen Smart (90 PS Bj. 2017) demnächst in eine freie Werkstatt meines Vertrauens. Wie bei meinen letzten Autos bringe ich das Material immer mit. Normalerweise ist das auch kein Problem.

    Die Auswahl der richtigen Zündkerzen stellt mich allerdings vor eine kleine Herausforderung :D


    Kann mir jemand passende bzw. empfehlenswerte Zündkerzen für meinen Smart (90 PS Variante) verlinken / empfehlen ? Wäre sehr dankbar.

  • Zündkerze Bosch (0 242 135 517)

    und

    Magnet Kerzenschlüssel 14mm


    Gibt es beides günstig bei eBay.


    Leider nicht, aber wieso lässt du die nicht einfach von der Werkstatt deines Vertrauens besorgen? So viel Vertrauen solltest du doch haben... :)

    Weil er es vielleicht

    a) nicht möchte

    b) um die Kosten gering zu halten

    c) weil er wissen möchte was er kauft

    d) weil nicht jede freie Werkstatt für dein Auto teile besorgen will/kann/möchte


    Ich bringe meiner freien Werkstatt auch alle Teile die sie brauchen und sag macht mir das rein. Die wissen das ich selbst Teile besorgen kann die auch zu dem Auto passen. Muss man das jetzt wirklich JEDESMAL hinterfragen warum und weshalb sich manche Menschen für diesen Weg entscheiden?

  • Ich würd die NGK nehmen - waren in meinem ab Werk drin und nach 80.000 nicht neu, aber auch nicht alt..... - Iridium halt.

    Die guten Stücke heißen ILKAR7J7G.

    Soweit ich im Bilde bin, empfiehlt NGK selbst die aktuell aber nur für den 90PS Twingo, sollte ich mich vertippt haben, einfach nach dem suchen.