Smart EQ Defekter Akku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So,


    das MB Center in Wuppertal ist um Welten besser als das letzte.

    Freundlich, bemüht und professionell!


    Der Meister hatte scheinbar auch Ahnung und sieht die Sache wie ich. Vermutlich stimmt da was mit der Batterie nicht.


    Habe als Leihwagen einen FourFour als Verbrenner mit Automatikgetriebe bekommen. Mensch ist das ein Auto. Keine Leistung und ein ruppiges Klapper Getriebe.


    Da weiß ich meinen kleinen EQ echt zu schätzen. ?


    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  • Habe als Leihwagen einen FourFour als Verbrenner mit Automatikgetriebe bekommen. Mensch ist das ein Auto. Keine Leistung und ein ruppiges Klapper Getriebe.


    Da weiß ich meinen kleinen EQ echt zu schätzen. ?

    Ja, die Verbrenner-Ersatzwagen sind echt eine Zumutung. Und da haben wir noch garnicht über die teure Plörre gesprochen, die man da rein leeren muss..


    Der Meister hatte scheinbar auch Ahnung und sieht die Sache wie ich. Vermutlich stimmt da was mit der Batterie nicht.

    Sehr gut, dann nimmt es ja nun Fahrt in die richtige Richtung auf. :)

  • Top,
    das ergibt für mich auch gleich wieder mehr Sinn. Die Junge Gebrauchte Garantie und auch die anderen Garantieleistungen will ein fremdes Autohaus, bei dem du nicht gekauft hast, nicht auf eigenen Nachteil reparieren.
    Der Verkäufer hat da ein anderes Interesse.

    Jetzt wird es sicher mit der Ersatzbatterie klappen.

    Wenn alles gut läuft wirst du vielleicht schon bis zum Wochenende eine neue Batterie haben und dem Stinker 44 entfliehen können.

  • Naja, fremdes Autohaus ?


    MB hängt ja überall zusammen soweit ich das richtig verstanden habe.


    Nachtrag zum FourFour Verbrenner:


    Dieses Fahrzeug ist die reinste Hölle.
    Wer hat denn hier die Schleif und Einkupplungszeiten an dem DCT Getriebe programmiert ? Es rupft und lupft. Geschmeidig ist anders. Zudem passt der Motor nicht zum Getriebe. Viel zu wenig Drehmoment und überhaupt nicht drehfreudig. Ich hätte mir mehr erhofft, gerade von einem Doppelkupplungs-Getriebe. Und dann noch der Verbrauch, Wahnsinn...6,7L auf 100KM. ?

  • Moin moin allerseits,


    heute Nachmittag soll es neue Informationen zu meinem Smartie geben.


    Scheinbar gibt es erhebliche Probleme mit der Software des Autos welches das korrekte auslesen der Batterie verhindert.

    Also, Tag 11 Ohne meinen Smartie und immer noch keinen Schritt weiter.


    Bin gespannt was ich später zu hören bekomme. Hierbei muss ich aber anmerken das ich bislang sehr zufrieden mit MB Wuppertal bin. Der Meister meldet sich zwischendurch und man fühlt sich endlich erhört ?

  • So,


    es gibt für heute keine Informationen mehr. Der Meister scheint nicht im Hause zu sein.

    Auto am 31.03 gekauft, davon steht es jetzt knapp 2 Wochen in der Werkstatt ohne irgendwelche Ergebnisse. Super ?


    Mein Bauchgefühl sagt mir das ich mein Auto so schnell nicht mehr wiedersehen werde. Leider !


    Eventuell weiß man morgen mehr.

  • Du wirst aber auch echt auf die Geduldsprobe gestellt, Smartee453EQ ! Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und denk dran: "Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!" :thumbsup:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic