Vergleichsgutachten Brabus Monoblock IX 7x17 ET43 und 205/40 R17

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    die erste Änderung steht kurz bevor, Alus, Reifen, Federn usw werden die Tage geliefert.

    Rauf sollen rundum die hinteren Brabus Monoblock IX in 7x17 ET43 mit 205/40 R17 in Verbindung mit 30er ST Federn.

    Sobald alles drauf ist gehts ab zum TÜVen.

    Gibt ja hier welche die genau diese Kombi (4 hintere Brabus Alus mit 205er) rundum schon fahren.

    Könnte mir bitte einer dieser Kollegen eventuell mal sein Gutachten als Vergleichsgutachten zur Verfügung stellen...!?!?

    So als kleine Absicherung bei der Einzelabnahme, wird denke ich den ganzen Vorgang vereinfachen und sicherlich auch beschleunigen ^^8)

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Hallo zusammen,


    keiner der sein Gutachten zur Verfügung stellen möchte/kann...!?

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Hey Gesko,


    für die Brabus Alus, die ab Werk drauf sind wirst natürlich kein Gutachten haben.

    Ich möchte hinten und vorne die hinteren 17er Brabus in 7x17 ET43 mit 205/40 R17 eintragen lassen.

    Diese Kombi wird hier im Forum ja von einigen eingetragen gefahren.

    Meine Frage war ja eher, ob mir eventuell einer dieser Herrschaften sein(e) Eintragung/Gutachten als Vergleichsgutachten zur Verfügung stellen könnte.

    Das hätte ich dann bei der Einzelabnahme der Alus dem Prüfer vorlegen können...


    Aber anscheinend möchte oder will niemand seine Eintragung rausgeben.

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Aber anscheinend möchte oder will niemand seine Eintragung rausgeben.

    Ach so? Wie wäre es denn, wenn du in Betracht ziehst, das niemand im Forum diese Kombi fährt bzw. nicht mehr im Forum ist?

    Ach ja und Suche bemühen hilft auch, das Thema ist schon durch

  • Ach so? Wie wäre es denn, wenn du in Betracht ziehst, das niemand im Forum diese Kombi fährt bzw. nicht mehr im Forum ist?

    Ach ja und Suche bemühen hilft auch, das Thema ist schon durch

    Ach so...!!?? Wie wäre es denn, wenn du auch in Betracht ziehen würdest, dass ich erst seit kurzem hier im Forum bin und vielleicht nicht wusste, dass diejenigen vielleicht nicht mehr im Forum unterwegs sind. Schlussendlich meldet sich ja keiner von denen bei mir ab ne...

    Ach ja, ist ja schön und gut, dass das Thema schon durch ist, glaube nicht das ich in nen alten Thread reingeschrieben habe und das Thema wieder hervorgeholt habe.

    Habe das deshalb extra hier in nen neuen Thread gestellt und ganz normal danach gefragt ob mir das eventuell jemand zur Verfügung stellen könnte.

    Wenn das nicht mehr möglich ist, dann ist es eben so...auch gut...


    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe Andre:thumbup:

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Hallo Trocki,


    derzeit leider noch nichts neues.

    Komplettradsatz aus Monoblock IX 7x17 ET43 mit 205/40 R17 Hankook Bereifung liegt schon seit über 2 Wochen hier bei mir.

    Nur gabs Schwierigkeiten bei den Tieferlegungsfedern. Diese wurden 2 mal falsch angeliefert.

    Obwohl für Coupe bestellt, kamen jedesmal die für Cabrio an.

    Verstehe nicht was so schwer daran sein kann, die richtigen Federn zu verschicken :cursing:

    Die Federn habe ich deswegen woanders nochmal neu bestellen müssen.

    Habe auch nochmal Kontakt mit dem Prüfer aufgenommen und den Termin erstmal verschoben.

    Habe Ihm aber vorher schonmal alle nötigen Daten wie, Rad- Reifendimensionen, welche Federn und Auszug aus einer Eintragung für genau diese Kombi,

    die mir netter Weise jemand hier ausm Forum (grosses Dankeschön nochmal an Dirk :thumbup:) zur Verfügung gestellt hat zukommen lassen.

    Laut Aussage des Prüfers sollte der Eintragung eigentlich nichts im Wege stehen.

    Sobald alles drauf und die Abnahme durch ist, melde ich mich erneut.

    Gruß

    Mehmet :thumbup:


    ForTwo BRABUS tailor made asphaltgold edition

    Titania Grey Matt / Akzentteile Red Copper Matt

    08/2018 , 66kW , Twinamic

  • Hey Mehmet,

    Hast du noch ein Teilegutachten für die 17 Zoll Brabus Felgen?

    Ich möchte meine auch eintragen lassen, aber mir fehlen leider die Papiere dazu 😒

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Kürsat