Spurplatten Smart Fortwo 453 BJ 2018

  • laut Berlin Tuning sind 10 mm möglich

  • Ist im Wesentlichen auch abhängig von den jeweils verwendeten Felgen. Ich würde mir die Spurverbreiterungen sparen und in ordentliche Reifen und Felgen mit entsprechend "bündiger" Einpresstiefe investieren. Macht fahrphysikalisch mehr Sinn und sieht nicht aus wie "gewollt und nicht gekonnt". :)

    Thomas

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ist im Wesentlichen auch abhängig von den jeweils verwendeten Felgen. Ich würde mir die Spurverbreiterungen sparen und in ordentliche Reifen und Felgen mit entsprechend "bündiger" Einpresstiefe investieren. Macht fahrphysikalisch mehr Sinn und sieht nicht aus wie "gewollt und nicht gekonnt". :)

    Ja wäre auch eine Möglichkeit

  • Kostet aber deutlich mehr :-)


    Ich denke, für 200-330.- inkl. TÜV ist da Preis/Leistung schon i.O.

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake Abarth Punto Evo
  • Moin zusammen,



    ich habe heute meine 12mm Spurverbreiterungen -ohne Probleme- eintragen lassen.


    Folgender Sachstand:


    Smart Fortwo Cabrio mit Sportpaket ab Werk

    8Y Felgen/Räder 185er vorne 205er hinten

    Baujahr 2018


    Montiert habe ich vorne/hinten jeweils 12mm Scheiben von Fa. Eibach


    Abnahme und Eintragung problemlos bei einem DEKRA-Stützpunkt.

    Gebühren € 58,-


    Schönen Tag! :-)

  • Mir wurden 15mm Platten für meinen Brabus verkauft (klar die passen ja ohne Probleme sagte MDC). Letzte Woche dann bei der DEKRA zur HU und Eintragung.


    3 Prüfer am Smarti ( der kleine hatte schon Angst bekommen). Gutachten von SCC war natürlich vorhanden. Dort allerdings stehen für die HA keine 17" drind und für die 80KW schonmal garnicht.


    Ende vom Lied: Platten wieder runter und Plakette wurde erteilt.



    PS: hab günstig paar 15mm Platten von SCC inkl. Gutachten abzugeben. 🙈

    mfg torti


    Brabus Xclusive - Moon white matt / Graphit grau matt

  • Okay.

    Das war ja dann nicht so gut gelaufen

  • Servus, ich fahre einen 453 Fortwo mit Brabus Paket (VA16 HA17 Zoll) und CS Tieferlegung 40/30 und würde gerne Spurplatten vorne und hinten verbauen.


    Gibt es Erfahrungswerte was pro Achse maximal legal möglich ist bei dieser Kombination, und evtl. sogar Bilder?