Spurplatten Smart Fortwo 453 BJ 2018

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mir wurden 15mm Platten für meinen Brabus verkauft (klar die passen ja ohne Probleme sagte MDC). Letzte Woche dann bei der DEKRA zur HU und Eintragung.


    3 Prüfer am Smarti ( der kleine hatte schon Angst bekommen). Gutachten von SCC war natürlich vorhanden. Dort allerdings stehen für die HA keine 17" drind und für die 80KW schonmal garnicht.


    Ende vom Lied: Platten wieder runter und Plakette wurde erteilt.



    PS: hab günstig paar 15mm Platten von SCC inkl. Gutachten abzugeben. ?

    mfg torti


    Brabus Xclusive - Moon white matt / Graphit grau matt

  • Okay.

    Das war ja dann nicht so gut gelaufen

  • Servus, ich fahre einen 453 Fortwo mit Brabus Paket (VA16 HA17 Zoll) und CS Tieferlegung 40/30 und würde gerne Spurplatten vorne und hinten verbauen.


    Gibt es Erfahrungswerte was pro Achse maximal legal möglich ist bei dieser Kombination, und evtl. sogar Bilder?

  • Warum fährt man nicht zu einer Werkstatt, die weiß, was sie tut?


    z.B. meine Freie Werkstatt hat ein "Test-Kit" vom Hersteller.


    Er schraubt 4 Stehbolzen rein, testet dann Scheibe um Scheibe inkl. Rad direkt am Auto.


    So weißt Du, was geht und was nicht.


    Dieses Teile bestellen, zurück, passt doch nicht...


    Manchmal muss man es einsehen: Es geht nicht alles online, hin und wieder wird der Fachmann benötigt...


    Ich wusste mit o.g. Methode nach 15 Minuten, was drauf passt. Es wurde direkt bestellt inkl. passenden Schrauben in der passenden Farbe (schwarz).

    War beim CLA, daher habe ich keine Anhaltspunkte für den Smart. Mein Vorgehen wäre allerdings identisch...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • TimoB
    Ich gebe dir absolut recht, hätte ich in diesem Fall besser tun soll. Leider bieten diesen Service nicht alle Werktstätten an, daher hatte ich Hoffnung in eigen Regie zum Erfolg zu kommen. Da ich jetzt eines besseren belehrt worden bin, werde ich mich mal auf die Suche nach einer geeigneten Werkstatt machen.

  • Mahlzeit. Also bei meinem 80kw Serienfelgen (Brabus 16/17") hat die tolle gesagt:


    Weder Radreifen Kombination steht im Teilegutachten noch die KW .


    Achtet auch auf euren Achsversatz !

    mfg torti


    Brabus Xclusive - Moon white matt / Graphit grau matt