Apple CarPlay wird wireless - Aber nur bei Neubestellung?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe heute beim zweiten Versuch Glück gehabt und das Update auf 0202 bekommen. Hat zwar 3 Stunde anstatt der versprochenen 30 Minuten gedauert, aber jetzt funktioniert Apple Carplay endlich Kabellos. :) Hatte zwar inzwischen gelesen das dies auch schon bei der "alten" Version 0200 hätte funktionieren sollen, tat aber nicht!?!? Weiß jemand was ansonsten noch verbessert worden ist mit der 0202?

    Gibt es das irgendwo zum nachlesen?

    2022-11-21 17_38_11.jpg

  • Hat eigentlich schon jemand, der das Media Connect nachgerüstet hat, ein Update der Software machen lassen? Bei meinem Smartie steht demnächst der große Service an. Habe 0200, würde aber gerne updaten. Ganz selten verliert das Media Connect die Wireless Carplay Verbindung. Ist bisher ein paar mal passiert nach einem kurzen Stopp (z.B. beim Bäcker) und nach 5 Minuten wieder losfahren. Dann geht nur Bluetooth. Wenn ich das Handy dann kurz per Kabel anstecke ist Carplay wieder da und läuft auch nach abstecken dann wieder wireless weiter.


    Vielleicht bringt hier 0202 ja eine Verbesserung in der Stabilität der Wireless Verbindung. Ist aber nur eine Kleinigkeit und ich bin sonst mit dem neuen System Mega zufrieden. Mit dem alten Smart Media TomTom Dreck habe ich mich bei jeder einzelnen Fahrt über das Ding aufgeregt,


    Befürchte halt dass die Werkstatt (MB Händler) sagt "Das Gerät ist für ihr Auto nicht freigegeben und es gibt deshalb kein Update"


    Vielleicht hat das jemand schon machen lassen oder kennt eine Werkstatt im Großraum Stuttgart +80km die es machen kann.

    Gehe davon aus, die laden das Update auch nur auf einen Stick runter und stecken den in das Media Connect.

  • So einfach funktioniert das nicht

    Bei meinem Auto hat das beim ersten Einstieg auch die Meldung gebracht, dass keine neue Software verfügbar wäre. Beim zweiten Versuch / Einstieg in das Steuergerät „Radio“ wurde dann angezeigt, dass neue Software verfügbar wäre und gefragt, ob man sie aktualisieren möge. Da Fehlercodes im Radio gespeichert waren, war das ein Versuch wert, die Fehler durch die neue Software zu beheben.

  • Vielreisender

    Nein. Das muss man mit einem sogenannten "Dongle" nachrüsten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    Bei mir wurde letzte Woche das neue Update von 009 auf 0202 aufgespielt . Seit dem ist das Display beim einlegen des Rückwertsganges ( Rückfahrkamera ) wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist dunkler als wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe . Ist das normal und bei euch auch so ?