Apple CarPlay wird wireless - Aber nur bei Neubestellung?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich finde Wireless CarPlay grundsätzlich unlogisch. Das Kabel schnell dran und es lädt noch während man es benutzt. Aber wer es gerne haben mag. Ich bin mit meinem Kabel Car Play sehr zufrieden

  • Ich schiele darauf mein Handy Kabellos auf der Fläche unter der Handbremse zu laden und dann möchte ich auch kabellos CarPlay haben. ;)

    Auf die Weise schmeiß ich das Handy an seine Position, muss nicht mit Kabel rumfummeln und die Getränkedose vorne kann für was anderes als unschönen Kabelsalat genutzt werden.


    So die Idee, wie das in der Praxis ist, erzähle ich Euch, wenn es soweit ist. :)

  • Ich hab damals, als ich mein Radio gegen ein Android gewechselt habe, ein wenig mit der Abdeckung im Armaturenbrett gespielt.


    Dieses „Gitter“ in der Mitte.


    Beim Radioausbau mit einem Draht ein Ladekabel durchgeführt und das mit dem CarPlay Kabel verbinden. Noch eine Habdyhalterung dahin.


    Ist ne schöne Lösung, ohne das es einen riesigen Kabelsalat gibt. Es sind vielleicht 5 cm Kabel zu sehen die „im“ Armaturenbrett verschwinden.


    Aber ja, jeder wie er mag, das mit dem Ladepad klingt auch super

  • Ich schiele darauf mein Handy Kabellos auf der Fläche unter der Handbremse zu laden und dann möchte ich auch kabellos CarPlay haben. ;)

    Auf die Weise schmeiß ich das Handy an seine Position, muss nicht mit Kabel rumfummeln und die Getränkedose vorne kann für was anderes als unschönen Kabelsalat genutzt werden.


    So die Idee, wie das in der Praxis ist, erzähle ich Euch, wenn es soweit ist. :)

    Hallo Moritz,


    genau so hab ich das gemacht, wollte allerdings nicht auf das "Update ???" warten und hab mir einen wireless Carplay Adapter bei Ali....bestellt.


    Gruß Guido

  • Dein Händler hat keine Ahnung!

    Letze Woche meinem Händler eine Mail geschrieben und nachgefragt, was er weis. Er war auch auf dem Stand, dass es ein Softwareupdate für die alten geben würde. Bisher gab's da aber wohl noch keine neuen Infos an die Händler.