Apple CarPlay wird wireless - Aber nur bei Neubestellung?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • …Aus den 17 Minuten sind dann ca. 100 Minuten geworden. Plant also genug Zeit ein wenn Ihr darauf wartet.

    Moritz, du musst mal genauer lesen ;)


    Voni - das mit dem Fehlenden Menü ist auf jeden Fall mal ein sehr guter Ansatz um das Update umsonst zu bekommen, denn bei mir fehlen die Punkte (vermutlich) auch. Hab sie aber auch noch nie vermisst.

  • Das fehlende Klang-Einstellungs-Menu könnte aber auch mit dem JBL-System zusammenhängen. Meiner hat kein JBL und dafür das Menu. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen?

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Moritz, du musst mal genauer lesen ;)

    Egal ob ich es daheim mache (wie das GPS Update) oder beim Händler machen lasse, ich warte drauf. Darum meine Frage.


    .. ja, ich könnte gerne genauer lesen. Aber in diesem seltenen Fall hatte ich das tatsächlich mal :D ..

    Das fehlende Klang-Einstellungs-Menu könnte aber auch mit dem JBL-System zusammenhängen. Meiner hat kein JBL und dafür das Menu. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen?

    Hab JBL, kann es daher nicht sagen.

  • Are there any further updates on this wireless feature being available?

    Is it only via a main Smart dealer plugging their equipment into the car?
    What should I tell the service department to look for on their system to find it?


    Thank you

    James

  • Are there any further updates on this wireless feature being available?

    Is it only via a main Smart dealer plugging their equipment into the car?
    What should I tell the service department to look for on their system to find it?


    Thank you

    James

    I think, that the one and only way to get the new feature of wireless carplay is flashing the new software for the radio main unit and coding with XENTRY at an official mercedes-benz or smart dealer. The diagnostic worker looking for new software in the control unit „Radio - Smart Media Connect“. Sometimes he need a second try to find the new software.

    Good Luck!

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Auf Nachfrage bei meinem Händler kam folgendes


    ...ich habe nun versucht etwas mehr über Ihre angesprochene Frage bzgl. Apple wireless Carplay herauszufinden. Leider ohne brauchbare verlässliche Informationen.
    Ich würde vorschlagen das wir die aktuelle SW aufspielen und dann begutachten...........


    wird bei mir aber erst im Dezember zum Service sein, da ich den nicht zweimal hinstelle und wireless für mich nur n.t.h wäre. Ob das ganze kostenpflichtig ist, wird sich dann zeigen.

  • Can you please explain the process you went through to have this version 0200 update installed in the car?


    Thank you