Einzelfall? Motorabdeckung entfernt und dann das: Rost

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich habe den Wagen bis jetzt nicht wieder gesehen, daher kann ich dir die Fragen nicht beantworten.


    Zitat : Machst du miese wenn Mercedes dir den Wagen zurückkauft?


    Emotional bin ich erstmal KO , das finanzielle kann das nicht wett machen ............


    Kopf hoch, das hätte schließlich alles viel schlimmer laufen können...


    Rost erst entdeckt wenn die Garantie rum ist.

    Mercedes könnte sagen das hast Du verursacht, dass ist nicht Ihr Problem.


    usw. usf.


    So geht das doch halbwegs glimpflich aus und Du findest schon was schönes als Ersatz!

  • Richtig, Autos gibt es wie Sand am Meer! Wenn du wolltest könntest du heute Abend schon einen neuen haben ;) und die Lackier und Umbau arbeiten sind dann auch in 2-3 Tagen wieder erledigt. Die Teile hast du ja schon alle zu liegen :thumbsup:

  • Mein Beileid.. Aber ich schließe mich an.. Das ist das Beste, was aus der schlechten Situation heraus passieren konnte und du wirst hoffentlich ganz schnell einen neuen finden! :thumbup:

    • Das schon so ausprobiert, denn geschrieben wird viel und schnell?
    • Auf OWATROL Farb-Kriechöl sind im Laufe von über 50 Jahren "die eigenwilligsten Anstrich-Systeme der Welt", für Holz, Stahl, Beton und Kunststoff aufgebaut worden. Die Kriechöl-Farbmittel bieten für professionelle Innen- und Außenanstriche sowie für vielfältige, private Erhaltungsaufgaben zu Hause und am Auto, einfache und unvergleichbare Problemlösungen an. Auch der Nichtfachmann kann mit den Kriechöl-Farbmitteln erfolgreich Erhaltungsarbeiten ausführen.
    • Der Rost hat einen Gegner
    • OWATROL-ÖL entrostet, konserviert und versiegelt


    LOSEN ROST ENTFERNEN

    • Metall mit dicken Rostschichten sollte wie folgt bearbeitet werden: OWATROL-ÖL auftragen, das aufgrund seiner enormen Kriechfähigkeit durch den Blattrost die festsitzenden Rostschichten erreicht.
    • Das Aushärten von OWATROL-ÖL führt zu einer Verfestigung des Untergrundes und der lose Rost ist einfach zu entfernen bzw. wird durch das eingedrungene OWATROL-ÖL abgestoßen. Zurück bleibt eine gesättigte Rostfläche, die für weiterführende Arbeiten bestens vorbereitet ist.


    ALT BLEIBT ALT

    • Das Wirkungsprinzip von OWATROL-ÖL ermöglicht es, rostiges Metall im Ist-Zustand zu konservieren. So kann dem Modetrend »rostige Gebrauchsgegenstände« voll entsprochen werden. Rostige Teile bleiben genauso rostig – nicht mehr und nicht weniger.
    • OWATROL-ÖL dringt in die Rostporen und verdrängt Luft und Feuchtigkeit.
    • Das ÖL trocknet, verschließt die Poren, so dass keine neue Feuchtigkeit eindringen kann. Das Ergebnis: Rostprozess gestoppt! Darüber hinaus kann bewittertes/korrodiertes Blech, Alu oder Blei im Ist-Zustand erhalten werden.
    • Die maximale Kriechfähigkeit verhindert eine Filmbildung an der Oberfläche mit dem Effekt, dass ALT ALT bleibt.
    • Einfach professionell


    METALL TRANSPARENT ODER FARBIG LACKIEREN

    • Lack haftend auf rostiges Metall aufbringen, das halten viele für unmöglich. Aber mit OWATROL-ÖL ist auch dieses Problem kein Problem mehr.
    • Dank optimaler Benetzung des rostigen Untergrundes und Auffüllen des porösen Rostes bis tief auf das gesunde Metall wird die Brücke zum folgenden Lackanstrich gebildet.
    • Der Rostprozess ist gestoppt und eine dauerhaft schöne Optik erreicht.
    • Einfach professionell
  • Hey ,

    Danke für eure aufmunternden Worte .......


    Heute die Papiere , Schlüssel und den Leihwagen übergeben.


    Als ich dann auf den Hof ging , um meine persönlichen Gegenstände noch aus dem Wagen zu holen, stand er da , immer noch prachtvoll und einnehmend , so als wäre nie etwas gewesen .


    Sie haben mir auch die Option überlassen, eine Summe X als Entschädigung zu zahlen und ich hätte ihn wieder mitgenommen.


    Hand aufs Herz, Mercedes weiß nicht wie dieser Schaden entstehen konnte, man geht selbstverständlich von einem Einzelfall aus , das sehe ich genauso aber er bleibt eine Wundertüte.


    Schwerenherzens mußte ich mir das dann eingestehen das es so nicht weitergeht.


    Die angebauten Karosserieteile wurden auf Kulanz ohne Rechtsanspruch mit einbezogen,


    na ja, der Form halber so geschrieben über solche Angelegenheiten läßt es sich trefflich streiten und das wissen die auch.


    Er wird dann wohl irgendwann versteigert unter der Angabe des Schadens.


    Ehrlich gesagt schiele ich jetzt schon wieder auf einen Benziner mit Brabusausstattung

    aber erstmal alles sacken lassen und an der Harley schrauben um sich abzulenken von dem Dilemma.

  • Hallo Leute,


    Abschlußbericht:


    Auto wurde von Mercedes gewandelt samt meiner nachträglichen Anbauteile, das heißt kompletter Kaufpreis ohne Abzüge ,war letzten Freitag auf dem Konto .


    Jetzt habe ich noch das Gewindefahrwerk von LOWTEC nagelneu hier rumliegen, wenn da jemand Interesse dran hätte,


    https://www.lowtec.de/de/smart…ndefahrwerk-hilow-4?c=867


    stelle ich dann samt nie verbauten Steinbauer Tuningkit für denED/EQ unter Verkauf noch ein.




    Ihr könnt mir auch über PN ein Angebot machen.


    Gruß

    Der smarte

  • Hi,


    Nachfolger wird definitiv wieder ein neues Model Smart fortwo :thumbsup:


    Wie schonmal geschrieben wird es ein Brabus als Cabrio, wenn es sowas gibt.


    Mit dem elektrischen fahren werde ich wohl auf eine andere Marke umsteigen müssen solange wie Smart nur so kleine Reichweiten anbieten kann, ansonsten würde ich selbstverständlich beim e Smart bleiben.


    Ja , das Fahrwerk, keine Ahnung wann es bei mir mit Smart weiter geht und solange dann das Fahrwerk aufheben ? Ich weiß nicht :/


    Ist jetzt nicht so , das ich gar kein Fahrzeug mehr zum fahren habe ;)