Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir neue Felgen im Internet bestellt. Allerdings ist mir jetzt hinten aufgefallen, dass das Loch für die Nabe etwas zu groß ist, ich habe da einen Spalt, der bei der anderen originalen Alufelge nicht ist.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich bei der Auswahl beim Internethändler den richtigen Smart ausgewählt habe.

    Ich fahre einen E-Smart fourfour Baujahr 2017.

    Gibt es Unterschiede zu der Größe der Radnabe bei den unterschiedlichen Smarttypen, so dass der Fehler bei mir liegen könnte, oder hat der Felgenlieferant wohl vergessen, die Ausgleichshülsen, die es ja für solche Fälle gibt, mitzuliefern?

    Grüße

    Ingo

  • Die Teile die du brauchst heißen Zentrierringe. Je nachdem wie die Nabenbohrungan deiner Felge ist, brauchst du entsprechende Zentrierringe. Der Smart 453 Fortwo hat einen Nabendurchmesser von 60,1mm. Das kann beim Forfour anders sein, mach dich dahingehend schlau.


    Meine Sommerfelgen haben bspw. eine Nabenbohrung von 63,4mm.

    Heißt ich hab 63,4 x 60,1mm Zentrierringe.


    Gibts bei eBay für unter 10€ im 4er Pack.

    Was du mit dem Felgenlieferanten besprochen hast (ich nehme an Offline im Geschäft) kann keiner Wissen. In der Regel liegen neuen Felgen keine Zentrierringe mit bei, da der Hersteller nicht wissen kann auf welches Auto sie montiert werden.