Frontblinker und Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Community,

    ich habe heute LED Nebler eingebaut und jetzt funktioniert alles in der Stoßstange nicht mehr. Stecker sitzt, Sicherungen sind auch okay, hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?

  • Stromkreisunterbrechung. Zu 100% die Ursache. Nur wo kann ich ohne fundierte Diagnose nicht sagen.

    Prüfe nochmal den Stecker. Vielleicht ist er nicht vollständig gesteckt oder ein Kontakt verbogen/zurückgerutscht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Ich kann heute Nacht nicht Pennen, hab gerade wieder Motorhaube, Stossfänger usw. ab…. Stecker sitzt, Seite und hinten blinkt alles, nur vorne tot aber alles ? Batterie kurz abgeklemmt usw…

  • dann schau mal nach ob Strom beim stecker hinter der Stoßstange ankommt. wenn es da schon nicht mehr ankommt schau nochmal genau die sicherungen nach. prinzipiell hast du ja nichts anderes angefasst :thumbup:

  • Prüfe doch mal den Kabelstrang im Stoßfänger ohne ihn am Auto angesteckt zu haben auf Durchgang.

    Vielleicht hast du ihn bei der Montage irgendwo gezwickt und ein oder mehrere Kabel durchtrennt?

    Einfach mit einem Multimeter jede einzelne Kabelfarbe checken. Fang mit den ( in der Regel braunen?) Massekabeln an. Wenn gar nichts geht ist gerne mal keine Masse vorhanden.

  • Oh jeh, Für Blinkleuchten zum Beispiel gibt es nur eine Sicherung für alle !! Somit wird der Fehler leider keine def. Sicherung sein..?

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Das ist nicht möglich.Da Led‘s verkehrtherum Sperren, also bloß keinen Stromfluss zulassen…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: