453 0.9L Ruckelt und läuft unrund. Lambdasonden getauscht.... Hilfe was kann es sein?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • IMG_8292.PNGIMG_8292.PNGIMG_8291.PNGIMG_8290.PNGIMG_8292.PNGIMG_8292.PNG

    HI,


    mein 453 mit 90ps läuft unrund und seit kurzen leuchtet auch die Motorleuchte gelegentlich mal auf. Er riecht auch nach schlecht verbrannten Sprit.


    Nach ein paar Recherchen hab ich auch die Lambdasonde getippt, jetzt hab ich beide getauscht aber das Problem bleibt leider bestehen.....


    Ich habe mal mit einem Dongel ausgelesen, vielleicht kann jemand von euch daraus was ableiten? IMG_8292.PNG


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....



    Sorry für die schreckliche Formatierung. keine Ahnunbg was da los ist.

    ZUm genauen ansehen bitte auf die Bilder klicken ,. dann sieht mann das ausgelesene.



    Ich dank euch schon mal gaaaanz arg.

    .

    IMG_8292.PNG

  • Spring über Deinen Schatten und lass bei Smart / Mercedes auslesen.


    Dann hast Du zumindest korrekte Fehlermeldungen (sofern vorhanden).


    Die "Alternativen" können schonmal irgendwas reininterpretieren, was so eventuell gar nicht da ist...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Wo kommste denn her? Vielleicht ist ja jemand mit brauchbarer Diagnosemöglichkeit in der Nähe?;)8)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Aus Würzburg….


    Ich hab jetzt noch einen anderen Nockenwellenversteller organisiert.


    wenn es das nicht war dann geht der Smart evtl doch in das Sc.

    Aber auf alle Fälle schonmal danke für eure Antworte …


    Grüße

  • Würzburg ist ja nicht gerade ums Eck. Aber probier mal den Versteller, der streikt ja gern mal. Und gern auch immer wieder...


    Und habe ich erwähnt dass ich die Autokorrektur liebe? Ein Grinser am Morgen...:)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Moin Leute,


    ich habe das gleiche Problem und Zündspulen samt Kerzen schon ausgetauscht. Der Nockenwellenversteller ist das nächste Teil, das ich tauschen will.


    Ich finde jedoch kein Teil zu kaufen im Internet. Hab nen Smart 453.344 90PS.


    Und Kolomus : Hat es mit dem Versteller geklappt?


    Danke im Voraus!