Motor startet erst nach dem 2-3 mal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Gemeinde,


    Smart 453 71 PS


    bin neu hier und habe seit 2 Wochen ein Problem.

    Hab schon das ganze Netz durchsucht und es ist immer ins leere gelaufen.

    Bin selber Automechaniker also ich weiß von was Ich rede bzw schreibe.



    Motor startet erst nach dem 2-3 mal starten.


    Habe ausgelesen es kommt der Fehler P340 Nockenwellenposition


    - Anlasser dreht immer gut durch.

    - Batterie habe ich geprüft ist in Ordnung

    - Anlasser Klemme 30 habe ich nachgezogen (war in Ordnung)

    - Magnetventil Nockenwelle ersetzt (keine Verbesserung)



    Den Fehler hatten schon mehrere im Forum aber keiner hat bis jetzt geschrieben was es bei ihm dann war.


    Wäre echt dankbar wenn jemand die passende Antwort hätte.



    Gruß

  • Also ich hatte das auch…bei mir habe ich den Nockenwellen Sensor getauscht und seit dem ist gut…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Ja genau.habe meinen bei 49tkm getauscht und der alte war auch schon mal gewechselt worden…hält wohl nicht lange..denke mal die Hitze.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • ok das hört sich gut an.

    Werde ich mal bestellen. Glaub der kostet ca 30 Euro bei eBay?

    Wenn es das ist nehme ich dich in mein tägliches Gebet auf.


    Danke erstmal.

    Werde die nächsten Tage berichten.

    Damit alle anderen Smart Fahrer das auch wissen.

  • Nicht den billigsten Schrott kaufen! In der Bucht ist viel Müll aus dem Land des Lächelns unterwegs. Kaufe im SC!

    Und das von mir, haha!;)

    Aber ist wirklich so. Man kann vieles in der Bucht günstiger erwerben, aber wenn es die Zuverlässigkeit beeinträchtigt, nö.