Motor startet erst nach dem 2-3 mal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Gemeinde,


    Smart 453 71 PS


    bin neu hier und habe seit 2 Wochen ein Problem.

    Hab schon das ganze Netz durchsucht und es ist immer ins leere gelaufen.

    Bin selber Automechaniker also ich weiß von was Ich rede bzw schreibe.



    Motor startet erst nach dem 2-3 mal starten.


    Habe ausgelesen es kommt der Fehler P340 Nockenwellenposition


    - Anlasser dreht immer gut durch.

    - Batterie habe ich geprüft ist in Ordnung

    - Anlasser Klemme 30 habe ich nachgezogen (war in Ordnung)

    - Magnetventil Nockenwelle ersetzt (keine Verbesserung)



    Den Fehler hatten schon mehrere im Forum aber keiner hat bis jetzt geschrieben was es bei ihm dann war.


    Wäre echt dankbar wenn jemand die passende Antwort hätte.



    Gruß

  • Also ich hatte das auch…bei mir habe ich den Nockenwellen Sensor getauscht und seit dem ist gut…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Ja genau.habe meinen bei 49tkm getauscht und der alte war auch schon mal gewechselt worden…hält wohl nicht lange..denke mal die Hitze.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • ok das hört sich gut an.

    Werde ich mal bestellen. Glaub der kostet ca 30 Euro bei eBay?

    Wenn es das ist nehme ich dich in mein tägliches Gebet auf.


    Danke erstmal.

    Werde die nächsten Tage berichten.

    Damit alle anderen Smart Fahrer das auch wissen.

  • Nicht den billigsten Schrott kaufen! In der Bucht ist viel Müll aus dem Land des Lächelns unterwegs. Kaufe im SC!

    Und das von mir, haha!;)

    Aber ist wirklich so. Man kann vieles in der Bucht günstiger erwerben, aber wenn es die Zuverlässigkeit beeinträchtigt, nö.

    Viele Smart-"Spezialisten" im Netz verkaufen auch nur ungelabelten Schrott, besonders was Elektronikteile angeht und verdienen sich ne goldene Nase damit.:cursing:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Lieber paar Euro mehr bezahlen und original kaufen, gerade bei Motorteilen.


    Es heißt nicht um sonst, wer billigt kauft,

    kauft oft 2 mal.

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera

  • Jein, es gibt bestimmt auch günstige Sachen die Hochwertig sind.Der Autobauer Smart stellt ja auch nicht jedes Teil her, sondern kauft die auf dem Weltmarkt.Dort wird das Teil dann gelabelt und gut ist.Der Sensor z.B. ist meistens Bosch aber selbst da kann man sich heut zu Tage nicht mehr sicher sein…

    Jeder muss das selber wissen, was es Ihm wert ist, und dann einfach machen! Man lernt ja auch aus seinen Fehlern ??

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

    Einmal editiert, zuletzt von Smartiefrank ()

  • ich verstehe das nicht „Jein, es gibt bestimmt auch günstige Sachen die Preiswert sind.“


    Das meine ich ja, zertifizierte Firmen/Händler, die wissen was für Qualität produziert wird. Nur Vorsicht ich habe auch schon Bosch gesehen und es war nicht Bosch.

    Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera