Radiosicherung Smart Media System mit DAB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Huhu,

    ich versuchs nochmal ;)

    Mein EQ Cabrio Baujahr 8/20. ( laut Brief ein 451) macht Probleme mit dem Smart Media System mit DAB. Digitale Sender werden nur sporadisch empfangen. Seltsamerweise wird z.B ein und der selbe Sender mal ja, mal aber auch nicht empfangen. Deswegen tippe ich mal nicht auf die Antenne, sondern eher auf das Media System selbst. Nun steht in der Bedienungsanleitung das für das Radio die Sicherung 14 im Handschuhfach zuständig wäre. Wenn ich die aber ziehe läuft das Radio ganz normal weiter. Gibt's da evtl. noch eine andere Sicherung?


    Danke Euch

    Gruss Thomas

  • Kannst Du ausschließen, dass der Radioempfang durch externes Gerät gestört wird?


    Beispielsweise irgendwas was im Zigarettenanzünder steckt (Handy-Ladegerät) oder ein externes Gerät verbaut wurde, z.B. nen OBD-Dongle, oder ein OVMS-System, oder ähnliches?

  • Definitiv, ich habe ja auch nichts verändert, oder neu im Fahrzeug was vorher nicht war. Ich überlege ob ich einfach mal die Batterie für 2 min abklemmen soll. (Wobei mir die Radiosicherung schon lieber wäre)

  • Falsch, beim Verbrenner vielleicht. Aber Laut Belegungsplan von Smart, sollten EQs bis 07/20 oder ab 08/20 die 14 für Media haben. Aber vielleicht wusste das der Werker nicht und hats wie beim Verbrenner verkabelt :D

  • In meinem Manual steht auch die 14. Die steckt aber an der gleichen Stelle wir die 26 lt. alten Manual..... oder ich bin blind ;) Ich glaub da muss ich morgen nochmal nachsehen, hab ich mich wirklich so verzählt?