Cabrio Verdeck Gummidichtung defekt, porös

  • Hallo freunde,


    folgendes Bild:


    Smart 453 Cabrio ; EZ 3/2017 ; Vorführer mit 1500 km; steht immer im Carport; gut gepflegt; alle DS im S-Center.

    Auch 2 Jahre Anschlussgarantie.


    Nun sind, wie auf den Bildern zu sehen, die 2 hinteren Dichtungen an den Dachholmen defekt, warum auch immer, trotz guter Pflege???


    Antwort Smart Center:

    Keine Garantie, Kostenvoranschlag: 762,99 Euro !!!!!!!! Material u. Lohn :-(:cursing:


    Kulanzantrag an Smart, nach langer Wartezeit und Nachfrage: ABGELEHNT !!! :cursing:


    Nun meine Frage, bin ich der Einzige mit diesem Dichtungsproblem nach 4 Jahren und NICHT - Laternenparker??


    Was würdet Ihr weiter tun.... ??????


    Grüße uns Danke

    Michaela.jpgb.jpg

  • Hat sich da vielleicht ein Marder ausgetobt? Das ist in vielen TK-Versicherungen mitversichert (Marderschäden). Sichte doch mal deinen Vertrag und spreche vor einer Reparatur mit deiner Versicherung. Falls nicht versichert

    würde ich mit einem Cuttermesser vorsichtig wieder eine schicke Optik herstellen, technisch dürfte der Schaden vermutlich irrelevant sein. ;)

    Thomas

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hi, und danke Blackred.

    es kann wirklich ein Marder gewesen sein (Carport am Fluss und des Öfteren Spuren auf dem Dach).


    Schaden der Versicherung gemeldet und heute war der Gutachter da = Marderschaden.


    Nun mal sehen, was die Versicherung schreibt......


    Werde berichten..


    Grüße und nochmal danke an Blackred


    Michael