Frontscheibenschaden Smart 453 fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiss nicht. Jedenfalls hat der 453er auch mehr Lackschäden im Frontbereich (auch!) als der 450er, obwohl da 11 Jahre dazwischen liegen.

    Ich bin der Meinung, die Qualität ist rapide gesunken. Sei es die Kratzfestigkeit im Interieur oder eben aussen.

    Wenn ich mir die Plastikverkleidung angucke im Gurtschlossbereich wird mir übel.

    Im Lack konnte ich ja mit dem Fingernagel ne Delle machen beim 453, das ist bei 450er undenkbar!

    Auch ist die Tridion anscheinend aus Weichwachs. Ich parkte mit den 450er immer unter einer Kastanie, nie was passiert.

    Einen Herbst den 453er drunter geparkt, -zig Dellen....

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • In gewisser Weise hast du Recht. Der Unterschied beim Lack: Wasserlack vs Lösungsmittellack und geringere Schichtdicke. Beim Blech ist es vermutlich eine geringere Materialstärke. Verkauft wird das mit Umwelt und Gewichtsersparnis, in Wahrheit geht es um Gewinn. :saint: Weil der Unterbau härter ist, kann man bei der Aussenhaut sparen.

    Ist aber in der ganzen Branche so.

    Und es wird nicht mehr besser...