Frontscheibenschaden Smart 453 fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber wenn’s geht, dann nimm nicht eine neue Scheibe von solch Billig Anbietern.Das Glas ist wesentlich weicher und bekommt schneller Kratzer und der Wischer arbeitet auch nicht richtig gut sondern Ruppelt.Das zumindest sind meine Erfahrungen und ich würde bei einem Austausch IMMER eine Original Scheibe nehmen!

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Also, wir hatten auch schon Probleme mit "Nachrüstern" , der Härtefall war, genau im Sichtbereich meiner Frau war eine leichte Welle im Glas , das stört natürlich richtig wenn man dann durchschaut.


    Ab zu Carglass , über Kasko mit 150€ Selbstanteil, sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen.


    Ich weiß nicht , ob man das so pauschal sagen kann das die Nachrüster schlechter sind, klar , Original bleibt Original, aber auch meistens ca. 1/3 teurer.


    Und wenn man dann noch miteinbezieht , wie schnell einem wieder so ein Steinchen den Tag vers..... kann, so what .......

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, das die Glasqualität beim 453er Müll ist. Ich habe nach etwa 13 Jahren beim 450er mal die Scheibe tauschen lassen wegen winzigem Steinschlag. Auch waren mittlerweile Hologramme auf der Scheibe, die bei Nachtfahrt sehr störend waren.

    Am 453er hat die neue Scheibe nach Steinschlag nur ein paar Tankfüllungen gehalten, ebenso beim Sohn mit 453er.

    Unsere 453er haben schon die dritte bzw zweite Scheibe.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D