Großes Brabus Emblem im Kühlergrill 453 / inkl. LÖSUNG

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Freunde des gepflegten Motorsports.


    Ein Gefühl sagt mir, dass ich für diesen Beitrag gepeinigt werde. Es ist mein Erster und ich habe die Suchfunktion benutzt. Sie ergibt nur Unsinn, leider. Über Google finde ich leichter Beiträge in eurem Forum.


    Ich habe mir ein Brabus Emblem für den Kühlergrill geholt und in drei Foreneinträgen hier immer andere Dinge gelesen.


    1. einfach raushebeln (absolut unmöglich, ich hatte 4 Hebel mit größter Gewalt unterm Smart Logo und so fest ich konnte daran gerissen, da löst sich überhaupt nichts! Das gesamte Auto wackelt nur. Bevor das Smart Logo rauskommt, ziehe ich den Smart mit Handbremse angezogen über den Hof (wirklich!!!)

    2. Kühlergrill ausbauen würde auch ohne Stoßstange funktionieren - ungefähres Zitat - man soll doch einfach die Finger reinstecken und extrem fest ziehen, dann käme er raus. Auch das habe ich probiert und mir die Finger dabei kaputt gemacht, der gesamte Smart am wackeln und ich hab das Gefühl gleich zwei Waben in der Hand zu haben, aber kein Kühlergrill. Das obere Eck ließ sich mit wirklich aller aller aller höchster Gewalt aus den Nasen rausziehen, aber der Rest? Bombenfest. Da reist man die Karosserie mit... nicht den Grill.


    Bitte bitte bitte bitte helft mir... :( Wenn man als Leihe irgendwie den Kühlergrill mit "normalem" Werkzeug entfernen kann, dann bitte wie? Da sind solche Nieten rechts und links vom Grill... keine Ahnung was das für ein Werkzeug sein soll.


    Bin verzweifelt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    bitte mich verschonen mit Suchfunktion und bli bla blu, ich habe es oben alles geschrieben :( HILFE



    LÖSUNG: Kauft euch 4 Plastikhebel und haut mit aller Gewalt alle drunter und dann zieht so fest ihr könnt. Wichtig, Handbremse am Smart anziehen, sonst zieht er den einfach nur weg. Wirklich mit aller Gewalt, als würdet ihr es kaputt machen wollen. Zwei Nasen werden abbrechen, da geht kein Weg vorbei -> allerdings wollt ihr ja ein neues Emblem reinmachen :) Einfach ein neues kaufen! Die Nasen sind am Emblem, nicht am Kühlergrill.
    Gewalt Gewalt Gewalt! Das ist wohl beim Smart immer die Lösung


    Pro Tipp: Wer sich diese modernen Mercedes Klimadüsen einbauen will muss die original Zierringe übrigens auch mit größter Gewalt abreisen... dabei geht auch sehr gerne einer kaputt.

    Dachte so ein Smart ist für Modifikationen gedacht... aber irgendwie ist da alles wie ein Iphone. :D

    Von AMG zu Smart und ich habe nichts bereut :) 30L Kickdown zu 9,8L Kickdown. Herrlich :P


    2018 Smart Brabus Cabriolet - Tailor Made Dach, original 109PS, jetzt 122PS.

    Modifikationen: alles was man in Aliexpress kaufen konnte, rund 800 Euro für den Rammsch ausgegeben :P Einmal Carbonoptikzierteile im gesamten Smart.


    Zweitwagen: Dodge Challenger Hellcat 2017 :P

    passend zum Smart :P :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KongoleseMayonese () aus folgendem Grund: Lösung hinzugefügt

  • Ich habe auch letzte Woche mein Logo im Grill gegen ein Brabus Emblem getauscht. Mein Auto hat kein Abstandswarner etc. im Grill verbaut. Ich habe es tatsächlich „einfach“ mit Verkleidungshebeln gemacht. Es ging tatsächlich etwas schwer und mir ist vom alten Emblem eine Nase abgebrochen, der Grill blieb aber ganz. Als die ersten 2 Nasen gelöst waren, ging es auch ganz gut, nur der Anfang war tatsächlich schwer.

  • Bei mir ging das Symbol selbst mit demontierter Front sehr schwer raus. Nur Kunststoffkeile war einfach nicht möglich. Von hinten mit einem Schraubendreher fast rausgehämmert.


    Ich würde die ganze Front abnehmen. So schwer ist es nicht. Anleitung gibt es hier im Forum. Mal unter "Brabusspoiler tauschen" oder so suchen.

  • GELÖST, hab einfach mit absolut roher Gewalt alle Hebel rein und so fest ich konnte gezogen. Wirklich so fest ich konnte. Beide Finger tun weh und haben noch immer Abdrücke, aber es krachte extrem laut (Abriss der Nase) und eine Seite war unten. Um zu sehen, dass selbst mit der halben Platte draußen die letzte Nase sich sogar mit Drücken von Innen absolut auf keinen Fall niemals lösen lies! Ich musste diese auch Abreisen.

    Alle bis auf die unteren zwei auf 19 Uhr und 17 Uhr etwa kommen trotz roher Gewalt unversehrt raus (so fest man ziehen kann (Handbremse am Smart anziehen!!))! Das Auto wackelt extrem. Grill kam ein Glück nicht entgegen :D


    Also viel Spaß :) Wirklich scheiße :( haha

    Von AMG zu Smart und ich habe nichts bereut :) 30L Kickdown zu 9,8L Kickdown. Herrlich :P


    2018 Smart Brabus Cabriolet - Tailor Made Dach, original 109PS, jetzt 122PS.

    Modifikationen: alles was man in Aliexpress kaufen konnte, rund 800 Euro für den Rammsch ausgegeben :P Einmal Carbonoptikzierteile im gesamten Smart.


    Zweitwagen: Dodge Challenger Hellcat 2017 :P

    passend zum Smart :P :thumbsup:

  • KongoleseMayonese

    Hat den Titel des Themas von „Großes Brabus Emblem im Kühlergrill 453“ zu „Großes Brabus Emblem im Kühlergrill 453 / inkl. LÖSUNG“ geändert.