Großes Brabus Emblem im Kühlergrill 453 / inkl. LÖSUNG

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie deaktiviert man mit ddt4all in der Konfiguration den Abstandswarner. Über den Knopf links neben dem Lenkrad, kriegt man es leider nicht ausgestellt

    Auch wenn der Vorschlag mit ddt4all von mir kam - er war letztlich dazu gedacht, Dir mehr Zeit für die Fehlersuche oder ggf. die Reparatur zu geben, ohne die Frist für die HU zu überschreiten.

    Ansonsten: Auslesen, Fehlercode ja: merken, löschen, danach sofort gleicher Fehlercode: Logo runter, alles funktioniert wieder korrekt: Du hast ein ungeeignetes Logo gekauft (Kunststoff beeinflusst Radarwellen), ohne Logo gleicher Fehler: Du hast möglicherweise beim Hebeln den Sensor oder die Steckverbindung beschädigt.

    Ist kein Fehlercode gespeichert, geht es logischerweise direkt mit der Demontage des Logos los.

    Einfach nur dauerhaft deaktivieren ist m. E. Pfusch.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo,


    Alle miteinander, habe mir jetzt auch ein 453 Cabrio Xclusive Tailor Made Cabrio gekauft. 09/2018. Wollte bei mir auch ein Brabus Logo nachrüsten im Kühlergrill. Habe abstandswarner. Ist es denn nun möglich oder nicht... Auf Fehlermeldung möchte ich verzichten. Und wenn das Auto sowas hat sollte es auch Funktionieren... Gruß Dennis

  • Hallo , habe bei mir auch auf Brabus Emblem gewechselt . Der Abstandwarner funktioniert bei mir wie vorher !

    Ich denke mal, DAS Brabus-Emblem gibt es nicht. Viele chinesische Hersteller produzieren sowas. Es kommt auf den Kunststoff und die Beschichtung an. Da hilft vermutlich nur ausprobieren, weil man wahrscheinlich bei den Anbietern unter der gleichen Nummer nicht zweimal das gleiche Teil bekommt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo,


    Alle miteinander, habe mir jetzt auch ein 453 Cabrio Xclusive Tailor Made Cabrio gekauft. 09/2018. Wollte bei mir auch ein Brabus Logo nachrüsten im Kühlergrill. Habe abstandswarner. Ist es denn nun möglich oder nicht... Auf Fehlermeldung möchte ich verzichten. Und wenn das Auto sowas hat sollte es auch Funktionieren... Gruß Den

    GIbt keine Fehlermeldung, der zeigt höchstens nichts mehr an oder spät 8o Nee im ernst, hatte das auch gewechselt ohne Probleme.. kleiner Tipp bevor Du das alte Logo ausklippst, mach die Nasen mit einem Fön richtig warm, dann sind die Chancen geringer das Dir eine Nase abbricht, weil die sehr stramm drinsitzen :cursing: