Schaltpläne

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Tom,


    falls Du die Schaltpläne vom Lichtschalter bekommen hast, könntest Du sie mir zukommen lassen ?


    Gruß


    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media

  • Hallo


    Wird sowas gesucht?



    Hallo zusammen, das was als "klackern" zu hören ist, ist auf alle Fälle das Klimarelais K40K1 und ist hinten rechts verbaut. Die Magnetkupplung ist zum einen nicht so laut und zum anderen durch die Motorgeräusche sowieso nicht zu hören.
    Ich habe für Interessierte mal 2 Ansichten als Übersicht hochgeladen.


    Klima 1.pdfKlima 2.pdf

    Hallo, ich habe mich mal mit dem Vorschlag von Lumbes SSD Relais beschäftigt. Da die Magnetkupplung nur ca. 3A benötigt, reicht das 10A Relais leicht und ist absolut kompatibel zum mech. Relais.
    Leider ist das SSD nur ab 10 St. zu bekommen und kostet ca. 10 Euro/St.
    Ich habe mal welche bestellt und werde das alte Ding, wenn es mich nervt, rausschmeißen. ^^^^^^


    SSD.pdf

    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke an alle.


    Spricht etwas dagegen den Kontakt dauerhaft zu überbrücken?


    Mich nervt das in der Stadt tierisch das die Klima zu oft „schaltet“


    Ich möchte es permanent kalt haben, die fehlende Leistung beim anfahren werde ich verkraften.


    Ich würde sie gerne dauerhaft laufen lassen.

  • Wenn Du das dauerhaft unter Strom stellst könnte es passieren, dass das Teil sehr warm wird und bei der Dauerbelastung irgendwann mal den Geist aufgibt bzw. einen Kurzschluss verursacht. Ein Relais hat ja seinen Grund warum es schaltet und nicht für Dauerbetrieb geeignet ist.
    Ich würde auch eher das andere Relais wie von Aser oben beschrieben mal ausprobieren.

    Viele Grüße Tom


    453 Cabrio 80kW/109PS BRABUS - Twinamic - moon white matt / lava orange metallic

  • Wenn Tom seine Klima ständig anlassen möchte, ist es egal, was für ein Relais dazu verbaut ist. Alle diese Relais haben eine ED von 100% falls er die Relaisspule ständig mit + beaufschlagt.
    Zweite Möglichkeit wäre natürlich die Leistungskontakte am Relaissockel direkt zu brücken.
    D.h. aber, egal welche Variante du wählst, du musst immer an den Sockel ran. :/:/:/


    Gruß Artur