Deine Frage an smart - Concept #1 / Allgemein

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    ich bekomme den Concept #1 am Freitag persönlich erklärt und darf Fragen mitbringen. Da nehme ich natürlich auch gerne Eure Fragen mit. Also nur her damit, die Liste darf ruhig lange werden. :)


    Hier übrigens die ganze Übersicht zum Vorgestellten Auto.

  • OK: Warum sind die Serienräder so hässlich (wie bei fast allen Stromern)? ;)

    Ist eine Anhängelast definiert?

    Wird es eine Allradversion geben?

    Ist das Modell Front oder Heckgetrieben?

    Leistung?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Und noch was: Die Dachlinie erinnert mich an den Helm von Magneto der X-Man Filmreihe und auch ein bisschen an Opel Adam.

    Finde ich jetzt nicht so prall. Wenn das Dach die gleiche Farbe wie die restliche Karosserie hätte empfände ich das harmonischer.

    Ich würde gern mal erleben dass ein Hersteller die "Altkunden" fragt, wie sie sich das neue Modell wünschen.

    Aber nein, da rauchen irgendwelche Designer schlechtes Zeug bei der Arbeit am Knetauto und dann kommt ne Studie raus wo die Rotstiftbuben auch noch dran rumkürzen.

    Am Ende steht ein Brot und Butter Fortbewegungsgerät da, was so ziemlich jede Emotion unterdrückt. Smart hat es bisher ganz gut hinbekommen zu polarisieren. Bisher! Zum Glück!

    Das vorgestellte Modell gefällt mir bis auf den "Helm" recht gut. Und wie gesagt die Kackfelgen, also wirklich!

    Die sehen aus wie Stahlgussfelgen von einem 60er Jahre Militärfahrzeug!:D

    Aber ich würde wenn ich die Gelegenheit wie du sie hast wirklich mal fragen, warum man ein Auto "vorgesetzt" bekommt anstatt da in gewissem Umfang selber Ideen einbringen kann.

    Ich bleibe mal bei den unsäglichen H4 beim 453er. Warum konnte man den nicht auch mit LED bestellen?

    Ja ich weiss, die höheren Versicherungsprämien.

    Hätten aber viele gern bezahlt.

    Und nun rüsten viele um. Also war das Konzept doch schon in der Schublade, also warum hat man es nicht gleich angeboten als Ausstattungslinie?

    Ebenso bei den Rückleuchten!

    Es sind durchaus Leute bereit mehr Geld auszugeben. Ich selber habe keine Lust darauf, ein Auto erst "fertigbauen" zu müssen.

    Dennoch bin ich nahezu gezwungen dazu, weil aus Kostengründen jedenfalls in diesem Preissegment die angebotenen Autos sehr spartanisch sind.

    Ne, ich will ne kleine Kiste mit feinstem Leder und allem Komfort den der Stand der Technik bietet!

    Hat kein Hersteller im Angebot...:(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Und ich will Leistung! Beim Smart-Treffen am Samstag habe ich zwei Mädels kennengelernt mit 2 Fiat Abarth 595 im Anschluss der Tuning-Night. Nun ist mein 452er nicht gerade lahm dank diverser Spielereien, aber da bin ich immer kleiner geworden.

    Über 200 PS bei 200Nm. Da kocht mir zwar das Wasser, aber gerade so...

    Warum schafft Smart das nicht von Haus aus? Es waren auch eine Handvoll Ultimate da, aber die sehen auch alt aus gegen einen Fiat!!

    Das muss man sich mal reinziehen. Smart als Mercedes-Tochter wird von Fiat abgewatscht...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Wenn die Fiat Kisten nicht so feminin wirken würden, dann hätte ich mir damals auch einen geholt.
    Die Kiste hat Serienmäßig einen Sound, da denkt man nicht so das ne kleine Kiste um die Ecke geschossen kommt. Da kann unser Rasenmäher noch so aufgemotzt sein :D


    Fiat 595 Abarth Competizione wer den mal in echt gehört hat, wahsinn einfach! Da steht direkt Greta vor der Tür


    06092021_1399.png

  • Smart hat es bisher ganz gut hinbekommen zu polarisieren. Bisher! Zum Glück!

    Das vorgestellte Modell gefällt mir bis auf den "Helm" recht gut. Und wie gesagt die Kackfelgen, also wirklich!

    Das schaffen sie nach wie vor. Merkst Du selbst, oder? ;)

    warum man ein Auto "vorgesetzt" bekommt anstatt da in gewissem Umfang selber Ideen einbringen kann.

    Wie meinst Du das?

    Das Design ist von Mercedes, eigentlich alles, was wir bisher gesehen haben, ist von Mercedes.

    Und ich will Leistung!

    Ich rechne momentan mit > 300 PS. ;)