Das SD – Karten – Erlebnis

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum, sehr informativ und lesenswert für alle die Pech mit der SD – Karte hatten und haben.

    Am 01.09. 2021 ließ ich meinen dritten gebrauchten Smart zu. Verbaut ist ein smart media system das wollte ich natürlich updaten und weil mein Neuer 109 PS hat, dachte ich Radarwarner ist nicht schlecht bei den PS´s. So lud ich mir den Warner und auch gleich das Service – Paket runter. Alles lief wie am Schnürchen wie man so sagt. Ging zum Auto steckte die Karte in den Slot, die erste Meldung „SD – Karte an geschlossen“, die zweite Meldung „keine Karte vor handen“. Das Spiel wiederholte ich circa 10/12 Mal ohne Erfolg. Ohne diese Updates lief das „Navi“ einbahnfrei und jetzt am Freitag wollen wir in den Schwarz Wald fahren, die Schwester besuchen. Ich versuchte mich im Internet schlau zu lesen erschien mir aber alles zu kompliziert und ich hatte auch die Zeit im Nacken sitzen. Als ich die SD – Karte mit TomTom smart media Connect verband, blitzte die Meldung auf „Smart unterstützt nicht mehr den Radar – Warner“. Ja Servus 20 Euro in den Sand gesetzt. Die zweite Meldung „Ihr Gerät ist auf den neusten Stand“, keine neuen Updates. Was ist mit dem LIVE – Services, wird direkt aktiviert, aber ich seh nix!

    Die Zeit drängte immer noch, so fuhr ich zu Smart kaufte eine neue Karte mit Kulanz - Nachlass für 206 Euro, ganz schön teuer, so mein Gedanke. Heute Morgen installierte ich die Karte, (Bedienungsanleitung Smart) zuerst im Auto und siehe da die große Überraschung „LIVE – Services“ verlängert bis 01. 09. 2025, also vier Jahre Servicepaket und nur ein Jahr bezahlt.
    Nun meine Rechnung: 206,00 Euro die neue Karte
    60,00 Euro der Liveservice
                                                                     20.00 Euro der Radarwarner
    gesamt: 286,00 Euro Gesamtkosten
                                                                - 180,00 Euro für 3 Jahre Live – Service

    Letztlich für die neue Karte gezahlt 106,00 Euro und viel Ärger gespart.

    Wenn ich die 20 Euro der Rückforderung vom Radar – Warner erhalte hab ich nur 86 Euro für die SD – Karte gezahlt und das geht ja wie ich meine.

  • Hi, ich habe das gleiche Problem. Nur der freundliche Service sagt: "Karten gibst bei MB nicht mehr. Bitte zu TomTom gehen..." Und den Rest kennt man ja... Update bezahlt... nichts geht...