Tausch Kühlergrill beim EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Themenstarter

    Hallo,

    ich besitze ein 2021er fortwo Cabrio und möchte den Kühlergrill tauschen.

    Mein Auto ist vorn komplett rot und ich hätte hier gern etwas mehr Kontrast.

    Daher habe ich die entsprechenden Teile in Jack-Black bei meinem smart-Center gekauft und will diese gern am nächsten Wochenende verbauen.

    Was mir dabei sehr helfen würde wäre eine Einbauanleitung bzw. ein paar Tipps für die Durchführung.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Wäre super!

    Die Anleitungen im Netz betreffen immer nur den 453 vor dem Facelift und da sah alles noch ganz anders aus…

    :/

    Danke und viele Grüße

    Carsten

  • Dazu muss die ganze Front runter. Schau mal hier unter Anleitungen. Die ist zwar für vor Facelift, aber da hat sich nichts geändert - hab ich schon getestet. Das mit dem Grill ist dann selbsterklärend. Hab ich hier auch noch liegen, als Projekt für den Winter sozusagen

  • Moin,

    Ich habe es gestern erledigt. War eine echt doofe Arbeit! Speziell des Trennen des Grills von der Stoßstange… Die verbauten Clipse und Steckverbindungen scheinen alle nur für einmalige Verwendung konzipiert zu sein. Im Falle eines Unfalles muss ohnehin alles erneuert werden…

    Jetzt ist alles fertig bis auf die beiden passenden Nieten. Die kann ich nachträglich von außen anbringen und muß ich erstmal besorgen.

    Danke für Eure Beiträge.

    Grüße Carsten

  • Super! Vielen Dank!

    Kannst Du mir vielleicht auch bei meinem anderen Problem helfen, bei dem ich eine Teilenummer suche? Ich benötige für die vordere („Motor“-)Haube den smart-Schriftzug in schwarz (wie beim Edition-one-Modell). Im smart-Center können sie mir nur die Nummer für den silbernen Schriftzug geben (den habe ich ja). Smart fortwo EQ 2021.

    Dankeschön!

    Carsten