Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe die Lampen noch nicht vorliegen, aber was ist denn so schwierig an dem Einbau?


    So wie ich das sehe muß gar nichts zerlegt, auseinandergebaut oder sonst was gemacht werden.

    Das Kabel liegt auch nicht im Scheinwerfer und stört imho auch nicht die Höhenverstellung.


    Der Ring von der LED wird abgedreht und dann im Scheinwerfer festgeklemmt, anschließend

    die Gummimuffe auf den Scheinwerfer drauf, dann die Lampe ins Gehäuse und festdrehen.

    Kabel aufstecken und fertig!


    Schön beschrieben in dem folgenden Video (Achtung Volkswagen :) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: OK, ich sehe gerade das Video ist Brandneu (01.12.2021) und hat bis jetzt erst 331 Aufrufe

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

    Einmal editiert, zuletzt von kruemeldose ()

  • das ist genau das Problem. Beim VW mag das einfach sein. Beim Smart sieht das etwas ganz anders aus, denn der Scheinwerfer ist in einem Gehäuse, einschließlich des Anschlusses. Somit muss das Kabel und der Stecker der LED Lampe mit in dem Gehäuse untergebracht werden. Dafür ist aber, ohne Demontage, kein Platz. Der Deckel (Wetterschutz) des Gehäuses geht dann nicht mehr dicht zu verschliessen

  • mea culpa!

    Ich hab mir den Scheinwerfer echt noch nicht angeschaut,

    hab den Smart zur Zeit nicht hier, fährt in der Familie umher.

    Werde mir das am Wochenende mal genau anschauen, wird

    bestimmt eine vernünftige Lösung geben.

    Sind ja auch genug Experten hier im Forum und bestimmt dann bald

    auch eine detailierte Einbauanleitung am Start!

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

    2 Mal editiert, zuletzt von kruemeldose ()

  • Besonders gut im Video aus Beitrag #125 gefällt mir die Darstellung nach 6 - 7 min. Dort kann man klar erkennen, dass die Kühlkörper "an der frischen Luft" bleiben. Das ist sicherlich vorteilhaft für die Lebensdauer der LED, vielleicht halten sie dann 3000 Stunden. Bei einem Durchschnittstempo von 50 km/h wären das 150.000 km. Ohne geeignete Kühlung geht ihnen vielleicht schon nach 60 Betriebsstunden das Licht aus.

    Lichttechnisch sind die Teile für den Smart-Scheinwerfer zugelassen. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie darin auch eine höhere Lebensdauer als Halogen haben. Jedenfalls bin ich gespannt auf Erfahrungsberichte nach 1 - 2 Jahren.

    Gleichwohl sind diese H4- und H7-LEDs ein zukunftsweisender Schritt in die richtige Richtung.

  • Gleichwohl sind diese H4- und H7-LEDs ein zukunftsweisender Schritt in die richtige Richtung.

    Natürlich! Auch wenn sie immer weiter verbessert wurde durch Fertigung, Material und verschiedene Gase ist die "Birne" doch ein Konstrukt von 1800peng!

    Mich wundert das sie immer noch in Autos verbaut wird, wo doch im Privaten die Glühbirne geächtet wurde wegen ihrer Ineffizienz.

    Wenn man mal hochrechnet wieviel Energie da sprichwörtlich verheizt wird bei sämtlichen Autos global gesehen...=O

    Und auch der Strom muss ja erzeugt werden, genau wie zu Hause.

    Der einzige Vorteil: Sie sind billig herzustellen und benötigen keinerlei Elektronik. Was aber bei unseren fahrenden Computer auch schon Ironie ist...

    Der Verbrennermotor und der Stromer ist zwar auch ein altes Konzept, aber hier gibts noch keine echte Alternative im Gegensatz zur Birne. Warum nicht eher damit begonnen wurde Umrüstkits für billige Autos anzubieten ist mir ein Rätsel! Der Markt ist-wie man hier sehen kann-da!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • ich verstehe nur nicht, wie Philips die Zulassung für den Smart erhalten hat, denn ohne Bastelei passen die nicht in diese Scheinwerfer.