Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dazu brauchst du den Scheinwerfer nicht aus bauen. Höhenverstellung auf Stufe 3 (ganz nach unten) und aus bauen. Dann kannst du den Reflektor noch etwas weiter bewegen.

    :pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

                                            smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

  • Das habe ich alles gelesen, aber mir haben trotzdem immer und an allen Stellen wenigstens fünf Millimeter gefehlt, um den Winkelstecker vom Fahrzeug alleine durchzustecken. Gibt es unterschiedliche Stecker? Der überwiegende Teil hier hat ja genau das Problem. Wer kauft denn sonst gedruckte Kappen, wenn einfach alles passt?

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Laut Philips:

    Die korrekte Angabe lautet E9 11394. Unsere Lampen sind für diesen Scheinwerfer zugelassen und können legal verbaut werden


    Ist das jetzt mein Freifahrtsschein zum verbauen ? Oder erstmal nicht ?

  • Ist das jetzt mein Freifahrtsschein zum verbauen ? Oder erstmal nicht ?

    Du bist ggf. meiner alten Firma gegenüber nachweispflichtig, wenn Du angehalten wirst. Du kannst den Nachweis über die ABG, so wie die Kommunikation mit TÜV und Hersteller erbringen. Ich persönlich gehe das Risiko schon länger ein und lasse die LEDs natürlich drin. Die Chance mit korrekt eingestellten Scheinwerfern angehalten zu werden, ist nahe Null. Rausgezogen werden in jedem Fall die Blender mit Xenon im Normalscheinwerfer.

    Und wie immer gilt: Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. ;)

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Passt da alles nach dem Einbau oder muss der Scheinwerfer in Höhe neu eingestellt werden ?

    Scheinwerfer sollen nach jedem Leuchtmittelwechsel überprüft und ggf. eingestellt werden. Die LEDs waren bei mir absolut genau. Ich habe Markierungen innen am Garagentor zum Prüfen.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Also mein erster Eindruck nach Einbau, erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, ersten 5 Meter nichts. Streuung meiner Meinung nach eher Mosaikartig ,kein voller Kegel wie beim alten Licht . Muss ich mich erst dran gewöhnen aber sieht schon gut aus .

  • ersten 5 Meter nichts. Streuung meiner Meinung nach eher Mosaikartig

    Licht scheint nicht um die Ecke. ;) Die ersten Meter kann generell bei der Form und Lage der Scheinwerfer nix kommen. Sie sind zudem auf Kosten und nicht auf Leistung optimiert. Das fleckige Leuchtbild hast Du auch bei anderen Leuchtmittel, aber je weißer das Licht, desto mehr fällt es auf. In dem Raum, den die Scheinwerfer einnehmen, hätte man einen hervorragenden H7-Doppelscheinwerfer unterbringen können.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

    Einmal editiert, zuletzt von wodapol ()

  • Mein Umbau war leider noch nicht von Erfolg gekrönt. Leider hab ich links trotz intensivster Bemühungen über ne Stunde diese doofe Spange nicht abbekommen. Werde morgen nochmal ran an die Buletten. Gibts da Tricks und Kniffe, wie das leichter geht?


    Links hat immerhin die gedruckte Kappe von Eisdrache gepasst, dafür hab ich sie rechts nicht drüber bekommen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps an der Hand? Ich muss dazu sagen, dass ich absolut kein Fachmann bin aber mir vorgenommen habe, das selbst zu probieren.


    Habe die Birne rechts schon gewechselt und es sieht spitze aus. Nun hab ich natürlich Blut geleckt.


    Ich spreche hier vom Blick von vorne aufs Schätzchen.