Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du musst das Bild von einem guten Monitor abfotografieren, Skalierung ungefähr Größe der Packung. Klappt bei mir einwandfrei. Bin nicht zu Hause und habe nur die Fotos.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Hallo liebe Smart Gemeinde,

    wenn auch schon mehrfach geschehen möchte ich hier meine Erfahrung mit dem Einbau der Philipps LED Lampen, insbesondere der Unterbringung der Verkabelung im originalen Scheinwerfer ohne irgendwelche technischen Änderungen zum Besten gegeben.


    Vorab, ich bin Laie, ja - ich kann ohne Unterstützung einen Nagel in de Wand bringen und auch eine Deckenlampe montieren, aber ich bin weder Automechaniker noch Elektriker oder ähnliches.

    Das schreibe ich weil viele sich den 'Umbau' - der ja eigentlich ein Wechsel ist - nicht zuzutrauen scheinen.


    Das Ganze geht völlig ohne Werkzeug vor sich - Ausnahme wenn man die Fronthaube entfernen möchte muss man mit einem Sternimbus (Torx) die Fangbänder lösen damikt man die Haube wegnehmen kann.


    Folgendes Vorgehen in chronologischer Reihenfolge:

    Fahrzeug öffnen , Zündung an, Scheinwerferhöheneinstellungen (Armaturenbrett unten links - Drehrädchen) auf Position 4 einstellen, dann Zündung aus.


    Welchen Scheinwerfer man zuerst macht ist egal, es ist gleich aufwändig wobei der Einbau an der Beifahrerseite für rechtshänder etwas besser zu handhaben ist.

    Als nächstes die Verschlusskappe der H4 Lampe entfernen - einfach den oberen Teil der Abdeckung gegen die Fahrtrichtung - also nach hinten - drücken, der Deckel ist nur gesteckt.