Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, Smartie ist heute mittag zu uns gezogen. Bin happy & begeistert.

    Als erstes die Petroleum-funzeln rausgeworfen und durch die Philips LED ersetzt. Und das trotz... 94er Lampen.

    Ich hab, weil ich doch etwas bequem bin,

    *die ganze Frontmaske gelöst

    *die Scheinwerfer ausgebaut

    *die Stellmotoren ausgehängt

    *die alten Birnen samt Halteklammern ausgebaut

    *Steckergedöns zwischen Gehäuse und Reflektor geschoben, ging mit ausgebautem Stellmotor supereasy

    *am meisten Action hatte ich, die Halteklammern bei eingesetzten LED-Leuchtmittel wieder einzufädeln. Das ging nur mit viel fluchen, Spitzzange und Schraubendreher.

    *Die LED-Leuchzmittel passen eigentlich nur in einer Einbaulage korrekt, insofern ist die Hardware-Codierung korrekt. Ist aber etwas fummelig, diese zu finden. Man kann die schon leicht falsch herum einbauen, wenn man nicht genau guckt.

    *Die Abdeckkappen passen anschließend problemlos wieder drauf.

    *Gesamtdauer des Leuchtmittel-Wechsels knapp 1 Std.

    *Ergebnis: hat sich gelohnt.


    Nebenbei noch dynamische LED-Blinker eingebaut, fertig mit der 1 Optimierung.

    Smart 450 Pure Diesel

    VW Tiguan 5N ;(

    Hobby Wohnmobil

    Smart 453 Cabrio :thumbsup:

  • Heute erste richtige Dunkelfahrt mit den Philips LED gemacht.

    Fazit:

    *sehr helles, weisses, angenehmes Licht

    *bis ca 3-4m vorm Fahrzeug echt mau 😒

    *als Abblendlicht eher etwas streigfig und unharmonisch

    *Fernlicht dafür sehr hell und weitreichend.

    Grundsätzlich aber enttäuschender als die Osram H7 LED im Ducato und im Tiguan. Vielleicht weils H4 ist, vielleicht weil die, Reflektoren recht klein sind.

    Weiss noch nicht, ob mir das Licht das Risiko mit der erloschen ABE wert ist.

    Smart 450 Pure Diesel

    VW Tiguan 5N ;(

    Hobby Wohnmobil

    Smart 453 Cabrio :thumbsup:

  • Meiner Frau waren die auch direkt vor dem Auto zu dunkel. Sie sagte, dass sie ein Schlagloch oder Tiere direkt vor dem Auto nicht richtig sehen könnte. Außerdem war das Abblendlicht zu unharmonisch. teilweise sehr hell und gut und ein Stück daneben wieder zu dunkel. Das Herunterstellen der Scheinwerfer brachte vor dem Auto Besserung aber dann fehlte die Ausleuchtung in der Ferne. Fazit: Ihre LEDs sind wieder raus.