Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • LEDs von Amazon kamen gestern, heute hab ich die Lampen eingebaut. Folgendes möchte ich dazu anmerken:


    Ich hab mir hier den Thread nochmal angeschaut und ich verstehe garnicht, warum soviel drüber diskutiert wurde, das der Stecker da nicht hinterpasst und ob Stellmotor ausbauen oder nicht ... es wurde ein Infoblatt von Philips gepostet mit 4 Bildern zu den Schritten des Einbaus. Darauf ist deutlich zu sehen, das auch Philips den Stellmotor entfernt hat! Also warum soll man dann drüber diskutieren, ob es auch ohne geht? Ist ja scheinbar so vorgesehen. Und ja, man muß den Stecker etwas hin und her und auf und ab bewegen, um die richtige Stelle zu finden, aber das hat sicherlich keine 30 Sekunden gedauert auf beiden Seiten, dann war der Stecker durch und wenn man den Reflektor bewegt merkt man schon, das es dahinter mehr als genug Platz gibt.


    Insgesamt war die Aktion nach 20 Minuten zu Ende, inkl. Haube wegschrauben und Stellmotoren raus. Und ich hab das auch noch nie gemacht, Ich empfehle es jedem, das so zu machen und dann ist alles nachher wieder sauber zu.


    Hier noch ein kleines Bild - links LED - rechts Bosch Plus 90 H4. Zwar absolut keine Referenzbedingungen, aber der Unterschied in Farbe und Helligkeit ist schon zu sehen. Bin dann mal auf die erste Nachtfahrt gespannt.1.jpg

  • "Insgesamt war die Aktion nach 20 Minuten zu Ende, inkl. Haube wegschrauben und Stellmotoren raus"


    Mann kann dann noch 2 Minuten sparen, indem man die Haube Hochkant vorne anlehnt ohne abschrauben, ist dann auch nicht im Weg ;)

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

  • Sehr schöne Erläuterung Gerhard :thumbup:


    Ich habe meine Lampen gerade eben auch eingebaut. Auf der Beifahrerseite hatte ich zuerst diffuses Licht, da der Ring

    ein ticken nicht richtig drin war und das Leuchtmittel dadurch zu hoch stand.

    Musste ich dann nochmal mit der Zange die Feder abmachen und den Plastikring neu justieren.


    Aushaken des Stellmotors hab ich mir jetzt mal gespart, da ich morgen oder übermorgen die größeren Kappen bekomme.

    Wenn ich irgendwo was aushake, hab ich immer Angst, dass ich es nicht wieder eingehakt bekomme ;)


    Also ich hatte vorher die Philips Glühlampe H4 RacingVision GT200 (+200%) drin gehabt und mein erster Eindruck (Tiefgarage):


    Zwischen Halogen und LED liegen für mich Welten, das LED Licht ist um längen besser, wesentlich heller, mehr Details erkennbar

    und Leuchtet weiter.


    Lasst euch nicht von den Drohnenbildern irritieren, auch wenn das von oben fleckig aussieht. Ihr sitzt ja auch nicht in der Drohne

    sondern im Auto :D . OK, das Licht ist tatsächlich im vorderen bereich etwas fleckiger als bei der Halogenlampe, aber das kann

    ich für mich verschmerzen.

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)


  • Ich habe heute auch das ein oder andere Mal kurz Lichthupe zum einfädeln gegeben und war wirklich überrascht von dem Bumms, den die Dinger tagsüber haben.

  • ... es wurde ein Infoblatt von Philips gepostet mit 4 Bildern zu den Schritten des Einbaus. Darauf ist deutlich zu sehen, das auch Philips den Stellmotor entfernt hat!

    Hast du einen Link zu dieser Anleitung und könntest diesen bitte posten? Habe die Lampen auch gestern bekommen, da war auch eine Anleitung dabei. Da wird aber der Stellmotor mit keinem Wort/Bild erwähnt.

  • Moin zusammen,


    habe am Wochenende auch in meine E9 11394 Scheinwerfer die Lampen eingebaut, nachdem ich hier erfahren hatte, dass die jetzt auch zugelassen sind.


    Erstmal vielen Dank an diejenigen, die hier Einbautipps gegeben haben, diese haben mir sehr geholfen, obwohl ich beim ersten Scheinwerfer Probleme hatte.


    Dies lag aber nur daran, dass ich den Stecker der LED nicht komplett „versenkt“ hatte und deshalb den Stellmotor für die Höhenverstellung nicht wieder eingebaut bekommen habe. Hatte mich dann an den zweiten Scheinwerfer gemacht und dann meinen Fehler festgestellt. Danach war es kein Problem mehr.


    Kleinen Tipp noch, bevor Ihr die alten Lampen ausbaut, macht Euch (wenn möglich) an einer Wand Markierungen vom Lichtbild. Dann könnt Ihr nach dem Einbau der LED prüfen, ob sich die Höhe verstellt hat. Wer sich nicht sicher ist, sollte ansonsten lieber zum Lichttest fahren.


    Ansonsten kann ich den Einbau nur empfehlen, das Licht ist deutlich heller.