Mein Problem: Serviceklappe schließen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich muss wohl auch noch ergänzen, dass man beim forfour auf Grund der etwas anderen Front die Haube auch nicht wirklich abhebt und irgendwo einhängt. Das scheint beim fortwo immer noch so zu sein, ich kenne das so nur von meinem alten 451. Sie wird nur nach vorne gezogen und verbleibt in der Führung. Beim Schließen muss man daher nur wieder zurückschieben bis kur vor Ende und dann die beiden Hebel hineindrücken.


    Also vielleicht ist mein Gefühl auch gar nicht so doll, der forfour und seine Konstruktion macht es mir leichter ;)

  • Ich hab grad nen 44 Leihwagen und habe Scheinwischwasser nachgefüllt.


    Hätte tatsächlich fast das Fangband abgerissen. Wie Du schreibst digodi : Das Band ist grad mal halb so lang und gibt nur knapp 30cm frei. Das behindert schon beim Wischwasser machfüllen...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • ...Das Band ist grad mal halb so lang und gibt nur knapp 30cm frei. Das behindert schon beim Wischwasser machfüllen...

    Kann ich für den Twingo, den ich so nebenher betreue, bestätigen. Aus der Führung rausheben geht aber schon.

    Da bahnt sich der Wechsel der vielgelobten Fiamm an - bin mal gespannt, ob ich die durch den Spalt gewechselt bekomm oder die Bänder lösen muss:/.