Mein Problem: Serviceklappe schließen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich lege die Haube, so wie oben beschrieben auf und drücke dann gleichzeitig die beiden Hebel zu und dabei zieht er sich die Haube dann Richtung Scheibe.Voll Easy und dauert 5 Sekunden…Immer schön über ?

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Und trotzdem habe ich ab 130 Km/h das Gefühl das Ding fliegt weg. Eine Fehlkonstruktion, die es beim 451er nicht gab.

    Mal abgesehen vom 450er, da wird das Birnenwechseln wenn man nicht gerade die Handschuhgrösse eines Vorschülers hat zum Problem.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Zuvor gut beschrieben, dass beide Hebel komplett draußen sein müssen und dann die Haube weder zu weit vorne noch zu weit hinten aufgesetzt werden muss. Danach die Haube wenn überhaupt nur noch so weit nach hinten schieben, bis leichter Widerstand zu merken ist (Gefühl Männer!) und dann nur noch die Hebel hineindrücken und die Haube zieht sich "von selbst" ran.


    Ich konnte neulich den Herren von der DEKRA bei der HU gerade noch so daran hindern, mir die Front zu demolieren. Der konnte das auch nicht, obwohl er in Berlin ganz sicher paar mehr smarts vor die Nase bekommt.

  • Wobei „weder zu weit vorne noch zu weit hinten aufsetzen“ im Auge des Betrachters liegt und wenn der das noch nie richtig hinbekommen hat, wird’s eben fummelig?

    Man könnte ja nach dem Entriegeln und vor den Abnehmen einen Strich mit dem Edding von Haube zum Kotflügel ziehen. Dann weiß man wo sie hingehört. ;)


    Oder zweit Post-It aufkleben. Kommt wohl besser. :)

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.