Anlasser nach 33.000 Kilometern wechseln welche Marke

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe heute Abend ein trauriges Video gedreht, keine Sorge Musik ist am Ende auch dabei ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frag mich, wie das na h so einer Laufzeit passieren kann, Zündkerzen sind neu, Batterie ist neu, dass Ding hört sich an wie eine Nähmaschine. Manchmal springt das Auto ohne Probleme an und heute Abend ging fast nichts mehr.

  • Ich höre da nur Gerumpel und Geschalte...

    Wie auch immer, verifiziere das Problem bei der Werkstatt. Dann sollte auch eine zielführende Diagnose möglich sein. Das Video ist ne Gurke, wer bitte soll da was raushören können?

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Nicht verzagen KingKong.

    Ungünstig ist natürlich, dass du nicht selber schrauben kannst oder willst. Da ist man dann halt der Werkstatt seiner Wahl etwas ausgeliefert. Wie auch immer.

    Die Geräusche aus dem letzten Video kommen mir ansatzweise bekannt vor. Ich will hier nur einen Denkansatz geben.

    Es war einmal ein VW Touran, dessen Anlasser im Laufe der Zeit nicht mehr richtig durchdrehte. Ein paarmal probiert und plötzlich ging es einwandfrei. Oder auch nicht. Zündkerzen schieden aus, weil vereinfacht gesagt die erst zum Zug kommen, wenn sich was dreht. Batterie konnte es auch nicht sein, denn wenn es jetzt nicht geht aber 30 s später, dann wird die wohl Strom liefern können.

    Am Ende der Geschichte war es eines der dicken Stromversorgungskabel zwischen Anlasser und Batterie, welches innerhalb eines gecrimpten Kabelschuhs teilweise abgebrannt war (Fertigungsfehler). Das gab dann eben mal guten oder schlechten Kontakt. Optisch war nichts zu sehen. Es hat für mich als Selbstschrauber Wochen gedauert, das zu entdecken. Aber dann war das Kabel für 10 Euro schnell ersetzt.

    Schlumpf hat es ja auch beschrieben. Lockere Schraub- bzw. Kabelverbindungen. Wie gesagt, ein Denkansatz.

  • Danke für das schnelle Feedback, ja wenn das Auto nach dem 13 mal starten möchten und da passiert nicht viel, dann grummelt man schonmal. Ich hab jetzt diesen Freitag ein Termin, die wollen sich das Ding richtig anschauen. Zum Video, nächstes mal gib’s ein besseres Video, im Video zieh ich hysterisch den Schlüssel raus und wieder rein und probiere den Wagen zu starten. Ich werde berichten, was das Problem war.

    Liebe Grüße aus Bremen

  • Mein Update zu dieser Sache, der Wage sprang nicht mehr an und ich konnte prima diesen 10 Meter anschieben, einsteigen und in zweiten Gang das Ding anmachen. Jetzt ist der in der Werkstatt und es kommt ein neuer Anlasser rein… bin sehr enttäuscht von der Qualität des Autos ?