Dynamischer Seitenblinker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die die ich damals gekauft habe gibt es leider nicht mehr… dachte das es die gleichen sind aber da habe ich mich wohl geirrt ?(


    Versuch die ;)


    LED Dynamische Seitenblinker Richtung Sequentielle Seitenmarkierungsblinker für Dacia Duster Dokker Lodgy Renault Megane Smart Fortwo 453 (Dynamisch) https://www.amazon.de/dp/B09JNW21D1/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_8PFRCA...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich glaube bei diesen Teilen nicht an gravierende Qualitätsunterschiede. Achte einfach auf ein vorhandenes E-Prüfzeichen. Wenn die dann früher oder später die Grätsche machen, kaufst du die eben neu. Ist ja nicht die größte Investition.

    Mit dem E-Prüfzeichen kann auch kein TÜV etwas dagegen haben. Ist sicherlich von der Tagesform des Prüfers abhängig, wenn er deswegen das Meckern anfängt. Das würde dann auch für die LED-Kennzeichenbeleuchtung zutreffen. Ist doch bei einigen jungen Polizeibeamten das Gleiche.

  • Mein Auto betreffend, wird hier gerade in Frage gestellt, ob die dynamischen Blinker überhaupt zulässig sind.

    Seitliche Blinker dürfen offensichtlich nur von innen nach außen blinken und nicht von vorne nach hinten.

    Mal sehen wer als erstes deswegen Ärger bekommt, wenn überhaupt. ;)

  • Ist zwar ne nette Spielerei aber da die Lichtaustrittsfläche sehr begrenzt ist und die Brenndauer sich nicht verlängert haben sie nur in den letzten Sekundenbruchteilen ihre volle Leistung.

    Würden sie insgesamt heller sein als Originalteile und schon von Anfang an die Lichtstärke bringen die der Originale hat ok.

    Aber so, nö.

    Nachher steht wieder irgendwo ein weisses Fahrrad weil der Gesetzgeber die Rechtsabbiegespur links von der Geradeausspur angeordnet für Radfahrer positioniert hat.

    Man stelle sich vor, das wäre auch bei Autospuren so, da wäre Karosseriebauer der gefragteste Job der Welt.;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich glaube nicht, dass die Funktion beeinträchtigt ist. So sieht es bei mir aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du siehst aber schon, dass nur im letzten Moment der "AN-Phase" volle Leistung ist. Ebenso leuchtet nur ein Strich anstatt der vollen Oberfläche.

    Ich habe am 450/452 auch LED-Blinker mit "Strich", aber die blinken so wie es das Gegenüber erwartet, wenn auch etwas dunkler je nach Betrachtungswinkel als die originalen mit gelbem Streuglas und weisser Birne oder die weissen/schwarzen mit gelber Birne.


    Die Leute sind dämlich! Was hat man mich angehupt wenn ich mit meinen Amis mit roten Blinkern hinten unterwegs war!

    "Ihr Bremslicht blinkt! (Warnblinker)" "Ihr Bremslicht blinkt auf einer Seite (beim Abbiegen)"

    Krönung: Ein Ford Thunderbird mit H und drei roten Kammern pro Seite, angesteuert durch ein mechanisch erzeugtes Lauflicht über eben die drei Kammern.

    Die Rennleitung war auch wenig begeistert, aber es war original und stand auch so per Sondererlaubnis in den Papieren:)...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()