Smart 453 Passion Dachfolierung Risse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    Heute beim Auto waschen ist mir aufgefallen dass die "Narben Folie" meines Smart 453 mit der Passion Ausstattung seitlich zwei Risse aufweist=O.

    Es ist deutlich zu erkennen, dass es Spannungsrisse sind ||.

    Wie sieht es bei euch und eurer Dachfolie aus? Habt ihr Erfahrungen bezüglich Reparatur oder Kulanzanfragen? Sieht echt beschissen aus mit den Rissen...

    Werde bei Gelegenheit heute 2-3 Bilder machen und diese hier hochladen.

  • Oh, und ich dachte das es so ein Profiliertes Dach nur beim 451 gab.Die hatten doch auch Probleme damit.
    Sind die vom 453 nicht mit Stoff bezogen???

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Mein Panoramadach wurde auf Gewährleistung wegen eines Risses anstandslos getauscht. Incl. Leihwagen. Es darf halt kein Steinschlag oder Einwirkung von aussen (beispielsweise ungeeigneter Scheibenwaschzusatz) ursächlich sein.

    Zum SC fahren, beanstanden und auf Entscheidung von smart warten. Alles Andere ist Kaffeesatzlesen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo, danke für die zahlreichen Antworten.

    Ja leider gibt es das "Wabendach" immer noch beim 453 und leider ist meiner schon aus der Garantie raus.

    Ich versuche es mal mit einem Kulanzantrag...