Erste Fotos des smart SUV Prototypen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier noch ein Hinweis zum Ur-Thema. In der aktuellen Autobild Nr.7 vom 17.02.22022 wird jetzt der offizielle Name des SUV mit SMART #1 (Hashtag one) angegeben.

    Ein Foto ist auch vorhanden (Seite 16)

  • Jep, der Name wurde mittlerweile von smart bestätigt und soll smart #1 lauten. Weis auch nicht so richtig, was sie sich dabei gedacht haben.. die Erklärung finde ich eher so mittel.

    +

    Schlechtes Passwort oder Fahrzeugname, man weis es nicht


    Stolz verkündet heute smart den Namen des zukünftigen SUV: smart #1

    Was wie ein schlechtes Passwort klingt, ist smart's Art zu sagen, dass man in der Moderne angekommen ist und diese umkrempeln möchte. "Als Trendsetter geboren" schreibt die Marke. "Mit der Verwendung des „#”-Symbols und seiner Kombination mit einer Zahl hat smart einen unverkennbaren Familiennamen für seine neue Generation vollelektrischer Fahrzeuge definiert. Das „#”-Symbol, das heute oft für Trendthemen in den sozialen Medien verwendet wird, erinnert an Trendsetter im digitalen Raum – und passt zu smart: Seit der Vorstellung des ersten Serienfahrzeugs auf der IAA 1997 strebt smart nach Innovation und bleibt ein Trendsetter in der Automobilindustrie."

    Was ich nicht weis: Bedeutet dies, dass man "EQ" zukünftig wieder nicht im Fahrzeug-Namen verwendet?

  • Für mich sind Smarts kurze Fahrzeuge mit zwei Türen, gibt es davon keine, gibt es keinen neuen Smart für mich. Bei mehr Türen kaufe ich lieber etwas anderes.

    genau so ist es… ich habe mich damals auch nur für den smart entschieden da er in meinen Suchen „etwas besonderes“ auf dem Markt ist und man damit auffällt (egal ob positiv oder negativ) aber ich wollte ihn haben aufgrund der Bauart. Natürlich hätte ich mir auch einen VW UP oder einen Toyota Aygo (oder vergleichbares) kaufen können für das Geld aber ich wollte den smart! Und wenn es den dann so nicht mehr gibt muss ich mir in einer paar Jahren leider was anderes suchen X( ich benötige keinen 4 Türer um zur Arbeit zu kommen.

  • Ich hatte auch bereits einen Smart For Four gekauft. Heute bin ich froh, dass der Kauf aufgrund von falschen Angaben des Verkäufers storniert wurde. Smart ist eben dieses Kleinstfahrzeug mit minimalsten Ausmaßen und dennoch mit beachtlichen komfortablen Merkmalen. Der Zwerg fällt auf der Straße sofort auf, der 44 dagegen geht irgendwie in der Masse unter. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl zum 42 Cabrio.

  • Ich hatte kurz über den 44 nachgedacht.
    Ich denke das Fahren ist wegen des längerem Radstand sicher etwas komfortabler.
    Aber erstens brauche ich die zusätzlichen Sitze nicht, und zweitens wollte ich endlich wieder ein Cabrio.


    Ob der 42 nun mehr auffällt, als was anderes ist mir völlig egal.
    Mir persönlich fiel der jedenfalls nie auf, bis ich dann selber einem hatte. ?


    Also mein Fazit: 42 Cab genau richtig für mich, SUV nicht!

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • ... die Erklärung finde ich eher so mittel.

    Die Erklärung finde ich eher so albern. Da haben sich ein paar Mittzwanziger (oder solche die sich dafür halten) um ein Flipchart gestellt und gebrainstormt. "Muss irgendwie cool klingen." - "Oh ja irgendwas Modernes, so mit Internet" - "Soziale Medien wären crazy" - "jung und peppig" - "geil, Hashtag, aber wie erklären wir das?" - "wir sagen is grad Trend und modern, Zeichen und Zahl hat sonst keiner, klingt voll elektrisch". Danach gab´s literweise Wody-RedBull oder Hugo für die Älteren. Prösterchen. Bei 2 Promille fiel dann auf dass noch was mit China fehlt. Kommt bestimmt ne Feng-Shui Edition mit Pandafelgen. :P