Erste Fotos des smart SUV Prototypen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Gefühl sagt mir dass das Auto gut wird, aber für eine kpl. andere Zielgruppe. Und ich glaube nicht dass es die Instakids sind, die bei dem fancy Branding ihr Schulkonto plündern. Dein cooler Opa wird den albernen Name genau so wenig verstehen wie wir und sich eher konservativen Gefährten zuwenden. Bin gespannt wer zwischen diesen beiden Welten übrig bleibt, nicht dass der Pandabomber als #111 in der Zulassungsstatistik (ver)endet.

  • Mein Gefühl sagt mir dass das Auto gut wird, aber für eine kpl. andere Zielgruppe.

    Das ist praktisch das ausgesprochene Ziel der neuen smart-Firma, ja.


    Die Zielgruppe sind vermutlich 0815-Leute, welche sich keine Gedanken zu einem Namen machen und einfach nur einen SUV haben wollen. Entsprechend groß dürfte die Zielgruppe letztendlich auch sein.


    Vielleicht machen sie den Wechsel zur neuen Zielgruppe diesmal erfolgreicher. Nüchtern betrachtet haben sie es ja schon 2014 mit dem 453er versucht. Allerdings da noch so halb an die alten Kunden gedacht, diesmal hat man sich ja offenbar bewusst dagegen entschieden diesen noch irgendwie entgegen zu kommen.

  • ... und einfach nur einen SUV haben wollen. Entsprechend groß dürfte die Zielgruppe letztendlich auch sein.

    Ob das für smart gut geht? Der Markt an kleinen SUVs ist bereits sehr gut gefüllt, da wird man sich gegen viele Mitbewerber behaupten müssen, der 42 war ja eher konkurrenzlos.


    Ob das für uns gut geht? Wie ließe sich der Allerwelts-SUV mit dem Nischenknubbel in einer neuen Marke vereinbaren? Wo sind die Skaliereffekte? Gemeinsamer Baukasten dürfte schwierig werden.

  • Hm, wie man es dreht und wendet, ich finde die Namensgebung auch albern, ich denke mir aber, die Marketingriege bei Smart wird das gut finden, denn mit dem Hashtag kann man ja nicht viel mehr machen im Marken- oder Fahrzeugnamen und Smart wäre somit der erste Hersteller, der sich die Idee irgendwie "sichert". Damit wird es einigermaßen unwahrscheinlich, dass es irgendwann einen Mercedes#2 oder einen Ford#4 geben wird. Ob das jetzt ein Erfolg ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

    Ansonsten kann ich mich den anderen Meinungen hier grob anschließen, ich wünsche Smart als Marke, dass das Auto ein Erfolg wird, aber für mich ist das nichts. Für mich wird es erst dann interessant, wenn Smart den 453 neu auflegt und ich hoffe natürlich, sie können mich dann optisch wieder so begeistern wie mit meinem aktuellen und sie überzeugen mich dann auch mit einer vernünftigen Akkulaufzeit.

    Und um nicht zu weit vom Thema abzukommen, ja, der Smart#1 erinnert mich in seiner Linie auch sehr an einen Mini Countryman.

    VG, Tom

  • Die Weltpremiere des smart #1 steht bevor. :love:


    Am kommenden Donnerstag den 7. April ist es endlich soweit: Um 18 Uhr stellt smart die Serienversion des smart #1 vor. Dem ersten Fahrzeug aus der Mercedes x Geely Kooperation und dem ersten SUV der Marke.


    Und weil das nicht schon genug ist, werde ich am Freitag den 8. April einen exklusive Vorführung des #1 genießen und darauflegend dann berichten. :saint: