Stromsperre für Stromer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Lesen ;)


    PV Anlage MIT Zwischenspeicher zuhause.
    Es gibt auch ohne Speicher das PV Überschußladen. Da geht erstmal nix ins Netz, auch ohne Guerilla Anlage.

    Warum sollte die BR den Sprit rationieren?
    Wenn z.B die im nahem Osten den Hahn zudrehen, oder Krieg in der Region, oder LKW Fahre fallen reihenweise wegen Corona aus, oder, …..
    Wie schnell das geht sieht man ja gerade im Osten mit dem Gas.

  • Darum habe ich ja Sprit gebunkert. Und wenn du sagst Strom speichern für das Auto, der Zwischenspeicher muss ja gigantisch ausfallen.

    Ich kenne niemandern der solche grossen Stromspeicher hat zu Hause.

    Überschussladen ok, aber wann lädt man denn das Auto? Üblicherweise nachts. Und da ists Essig mit der Sonne, ausser man legt ein Kabel über den Atlantik.;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • ...
    Wer sich die Box von der KfW hat schenken/bezahlen lassen, hat halt die Auflage, das eine Steuerung nachträglich möglich sein muss, aber das ist momentan seitens der Energieversorger noch nicht geplant.

    ...

    Bis sich unsere E-Versorger Lobby auf einen Standard einigt, ist die Energiewende eh durch. Allein der Wust an Ladesäulen (Bedienung, Abrechnung, Preismodelle, Stecker, Chipkarten, App, Vernetzung) stellt die Truppe vor unlösbare Aufgaben. Da will wieder jeder sein eigenes ultimatives Süppchen kochen. Und außerdem steht nirgends geschrieben, dass ich meine geförderte Box auch vernetzen muss, sie sollte es in Zukunft evtl. mal können können. Man sieht ja wie schnell Technik veraltet und das mit dem 3G Connect-Modul im Smart in Kürze klappen wird.

  • Der Liter kostet 5 Taler für dich!:D

    Ne Quatsch.;)

    Was mich richtig anbricht ist dass es so viele Anbieter gibt die alle ihr eigenes Süppchen kochen. Das erinnert mich an das Ladekabel-Wirrwarr für Smartphones.

    Eigentlich sollte das inzwischen genormt sein. Eigentlich...

    Warum gibt es -zig verschiedene Stecker und ebenso viele Abrechnungsmodelle? Und warum gibt es in meinem Viertel nicht eine einzige Ladedose? So wird das nix, eine Lächerlichkeit wenn ich die Politik faseln höre...

    Wir wollen, wir müssen, wir werden,,, aber MACHEN tut Niemand.

    Statisten.:(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Wir sind halt gerade voll im Umbruch. Da gibt es manche die das schnelle Geschäft wittern, andere die halbherzig mitmischen wollen und wieder andere die sowieso alles besser wissen. Es herrscht ja kein Zwang sich auf Standards zu einigen. Und die werden das schon merken, dass sich alle am Ende ins eigene Fleisch schneiden. Statt die Kräfte zu bündeln, die Gewinne zu teilen und für alle eine gute Lösung zu finden, wurschteln man allein rum. Dann wird irgendwann eine Marktbereinigung stattfinden und der Stärkere gewinnt. Kennt noch jemand Betamax?