Ladekabel welches in die Heckklappe passt.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallöchen,


    ich frag einfach mal hier.

    Kann jemand ein Ladekabel (Typ2 Stecker & Buchse), empfehlen, dass problemlos in die Heckklappe passt und dort untergebracht werden kann?


    Eventuell ein Spiralkabel?


    Ich finde nämlich die Lösung mit der neuen Tasche, die es bei unserem 2021er Modell dazu gab irgendwie scheiße, da gefällt mir die alte, feste Tasche im 2019er besser, allerdings gibts im neuen soweit ich das gesehen habe keinen Haken mehr um die alte Tasche genauso zu befestigen wie im alten Auto.


    Aber idealer wäre ja eh ein Kabel in der Heckklappe unterzubringen...


    Danke & Gruß

  • 32 A habe ich in allen Variationen in der Heckklappe ausprobiert. Spiralkabel (sehr fett, passt nicht rein) und als normales Kabel. Das normale geht zumindest rein, ist aber eine fürchterliche fummelei, bis es drin ist. Ähnlich der fummelei, bis es in der blöden Kabeltrommel drin ist.

    Zumal das 32 A Kabel den Kofferraumdeckel sehr schwer gemacht hatte.


    Zwischendurch hatte ich noch ein 32 A Spiralkabel, welches zwar rein gepasst hatte, aber nach 2-3 Monaten irgendwo einen Kabelbruch hatte.

  • Wenn ich auf Langstrecke bin, also wir sprechen hier vom Grenzübertritten, dann hab ich ein extra 32 A Kabel dabei und im Kofferraum rumfliegen. Sieht nicht schön aus, aber auf Roadtrip hat man sowieso keinen aufgeräumten Kofferraum.


    Der Typ 2 Adapter für den NRGkick ist bestellt und sobald ich den habe, wird dies das 22 kW Kabel auf Roadtrips ersetzen. Den NRGkick habe ich ja sowieso auch auf Roadtrips dabei.


    .. denke aber, dass Dir das nun auch keine Hilfe ist.

  • Ich habe meine Ladekabel aufgerollt hochkant hinter den Sitzen verstaut, wenn die Stecker dabei auch hochkant unten auf dem Boden liegen kann man die Sitze sogar bis zum Anschlag nach hinten bewegen.

    Vielleicht ist das ne alternative?.

    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Dirk

    Smart EQ Cabrio seit Mai 2020
    Sauber unterwegs mit Greenpeace Energy

    DiVision871

  • Muss man halt dran denken, dass da gegebenenfalls noch das Kabel von der Sitzheizung ist. Das sollte man nicht mit nem wuchtigen Ladekabel abreißen.

    und nicht nur das. Vom Airbag das ist auch noch da…!!

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: