Smart bestes E-Auto beim Tüv

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • https://www.merkur.de/wirtscha…fung-zr-91264457.amp.html


    Sehr schön :thumbsup: . Ansonsten geht der Smart ja immer etwas unter, wenn über Elektro berichtet wird.

    Das schlechte abschneiden von Tesla S wundert mich nicht wirklich. Da es keine festen Servicetermine gibt, fährt man wohl lieber, als danach schauen zu lassen oder es ist doch und die schlechte Verarbeitung…

  • Die Amis haben in Sachen Verarbeitung immer nur Dreck abgeliefert.

    Ausser vielleicht vor 30 Jahren oder noch früher. Ich habe einige Amerikaner besessen. Die Bleche waren zwar stabil, aber was Spaltmasse und Qualität angeht immer schlechter als Europäer und Japaner.

    Die besten Motoren der Welt stammen von Mercedes, Toyota und Honda.

    Ich habe in einen Toyota-Motor der über 500000Km gelaufen ist noch Honspuren gesehen. Die Amis schlackerten so vor sich hin, fuhren auch noch aber das ist wie der Vergleich G36 von HK und AK 74 von Kalaschnikow. Oder Panzer Tiger gegen T34.

    Viel Technik geht auch viel kaputt...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Da ist einer aber negativ.

    Ich könnte nicht nur bzgl. Motoren das glatte Gegenteil in den Raum stellen.

    Zudem sind mir schlechte Spaltmaße (trotz Vorurteil) auf einem fahrenden Untersatz lieber als super Verarbeitung, die ich in der Werkstatt beobachten kann.


    Zitat: "Viel Technik geht auch viel kaputt..."

    Das trifft die aktuellen, vollgestopften Vehikel doch deutlich mehr als good old american V8

  • Es kann doch aber nicht sein, dass der Hersteller ein Weltraumprogramm betreibt, für seine Oberklassefahrzeuge Mondpreise (hihi!) verlangt aber die Autos an schnöden Fahrwerksproblemen kranken.

    Ich kenne diese Problematik von meinen verflossenen Range Rover, der eigentlich ein X5 war.

    Der Aufbau ne halbe Tonne schwerer, das Fahrwerk komplett überlastet und dementsprechend oft kaputt.

    Traggelenke kannste zum Ölwechsel gleich mitbestellen...

    Wenn ich das Auto in die Werkstatt hätte bringen müssen bei jedem Defekt hätte ich mir mein Klingelschild an einen Pappkarton kleben können...


    Ich habe einen Buick Riviera von 1968 gefahren, eine Corvette von 78, einen Caprice von 79 und weitere US-Klassiker, da war alles noch aus dem Stück gefeilt. Guck mal heute in einen Chevy Caprice oder auch in einen Ford Raptor.

    Das ist wie Spielzeug. Statt einer 12er Schraube drei 5er. Statt eines Relais ein Schaltkreis.

    Statt eines Seilzugs ein Schalter der ein Ventil bedient welches dann einen Schalter betätigt welches dann ein Magnetventil öffnet wo dann das Kabel ne Scheuerstelle hat...

    Nein, ich liebe die Ami-Klassiker, bin auch Gründungsmitglied in einem entsprechenden Club und bald 25 Jahre dabei. Aber mit den aktuellen Modellen sollen sie mir vom Acker gehen...

    Ein kleiner Traum wäre noch ein alter HMMWV, kurz H1 oder Hummer genannt. Aber ich glaube dann kann ich gleich in die Halle ziehen...8o

    Und vor Dacia, das ist ja was. Ich habe im Kempinski noch nie ne Bockwurst bestellt...;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Übrigens, wie würde dieser Smart abschneiden? Ich finde das Konzept absolut genial. Unauffällig und sicher.

    Den als Stromer!:love:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D