Helligkeit Rückfahrkamera

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi, ich fahren einen Smart (453) EQ ForTwo mit Smart Media-System Connect.


    Zuerst mal die Frage - Ist eure Rückfahrkamera auch so wahnsinnig dunkel eingestellt? Ich erkenne am Tage grade so etwas. Allgemein (Musik, Einstellungen usw.) ist das Display hell. Was sich ja auch über die Einstellungen anpassen lässt.


    Ich konnte KEINE Einstellungen zur Rückfahrkamera finden. Weder in der Multimedia Einheit noch über den Bordcomputer.


    Wie erhöre ich die Helligkeit? DDT?


    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

  • Das kann Dir dann bestimmt nur jemand beantworten der das gleiche System im Auto hat und auch Rückfahrkamera hat. Oder mal direkt bei Smart nachfragen.

    Smart 453 forfour passion 90 PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet aber noch nicht angeschlossen :( echt schwierig die richtigen Pins zu bekommen



    Gruß Tom

  • iAmNotEric, du suchst im Auto auf dem Bildschirm nach dem Button - Einstellungen - Auto - Bildschirm - Rückfahrkamera - Kameraeinstellung - Helligkeit, Sättigung, Kontrast. Da alles einstellen, natürlich im Freien,aber es wird nicht viel besser, die Kamera ist nicht die Beste, die kann man nicht mit der von Mercedes vergleichen.

  • iAmNotEric, du suchst im Auto auf dem Bildschirm nach dem Button - Einstellungen - Auto - Bildschirm - Rückfahrkamera - Kameraeinstellung - Helligkeit, Sättigung, Kontrast. Da alles einstellen, natürlich im Freien,aber es wird nicht viel besser, die Kamera ist nicht die Beste, die kann man nicht mit der von Mercedes vergleichen.

    Wie gesagt, ich habe das Connect-System.

    Weder da noch im Bordcomputer gibt es den Menüpunkt "Bildschirm" und/ oder "Rückfahrkamera".


    Das ist ja mein Problem X/

  • Stelle doch mal einen Bild ein. Unter wahnsinnig dunkel kann man sich so nichts vorstellen. Dein Auto müsste doch noch Garantie haben . Was sagt denn der Händler ?Kannst ja mal mit anderen auf seinem Hof vergleichen.

  • Hab gerade geschaut, ausser Displayhelligkeit kannst du nix einstellen. „Nachteil“ des Connect ist, das keinerlei Fahrzeugfunktionen darüber eingestellt/angeschaut werden können. Wie gesagt, geh zum Händler, vielleicht hat die Linse einen Fehler