Automatische Türverriegelung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt schon Posts zu diesem Thema, weitergebracht hat es mich aber nicht.


    Durch den Streß den ich mit meinem TomTom Navi Update hatte musste ich das Media System im Auto ein paarmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.


    Seitdem geht die automatische Türverriegelung nicht mehr.


    Ich habe probiert:

    A) Die 5 Sek bis Quittungston Taste oben auf dem Armaturenbrett gedrückt halten, bei laufenden Motor.

    -Das geht auch, die Türen verriegeln, kleine rote LED am Schalter leuchtet. Stop ich irgendwann und stelle das Auto ab (Zündung aus) vergisst das Auto die Einstellung wieder. Beim nächsten Start und losfahren verriegeln die Türen dann nicht mehr.


    B) Im Menu Fahrzeugeinstellungen "Automatische Türverriegelung" anhaken, bzw Haken setzen.

    -Bringt überhaupt nichts.


    C) Ich hatte auch gelesen dass es mit der Heckklappe zu tun haben kann und wenn die nicht zu ist.

    -Ist zu


    Noch jemand eine Idee? Vielen Dank.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Was hälst du von Batterie abklemmen und über Nacht stehen lassen.Vielleicht hängt irgend ein Steuergerät…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Okay, wäre einmal eine Idee. Mal sehen was ich morgen erreichen kann

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Hallo,


    hatte das Problem auch. Vor zwei Wochen neue Batterie eingebaut und die automatische Türverriegelung funktionierte nicht mehr.

    Punkt a hatte ich mehrfach getestet, leider genauso erfolglos.
    Dann hatte ich nach zahlreichen Versuchen genug und habe direkt nach dem Pieper den Motor ausgeschaltet. Kurz danach neu gestartet und nun funktioniert es wieder einwandfrei.

  • Auch guter Versuch Claudia. Danke, werde ich probieren.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Update: Claudia war die schnellste Lösung. Hat wunderbar funktioniert, genau das war der Trick und alles geht wieder. Vielen Dank.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Hallo liebe Community. Ich habe auch Problem, dass mein Smartie nach dem losfahren die Türen nicht mehr automatisch verriegelt.

    Eigentlich hat´s immer funktioniert aber nun geht es nicht mehr.


    bei Zündung an und Knopf 5 sekunden halten ertönt bei mir kein Piepton, schließt aber die Türen ab


    Ich hab schon seit Fahrzeugkauf einen Eco Start Stopp Blocker vom Vorbesitzer schon verbaut gehabt, könnte es vielleicht daran liegen?

  • Nein, kann eigentlich nicht daran liegen. Wie von Claudia in Post 4 erklärt sollte es nach Ihrer Anleitung wieder funktionieren. Nach dem Pieps: Zündung sofort aus.


    Du kannst ja den Start Stopp mal einschalten (das deaktiviert den Start/Stopp Blocker dann eigentlich bzw. umgeht den). Dann probieren, aber w.g. ich denke nicht, dass das am Start Stopp Blocker liegen kann.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€