Ist das Kabelgehänge hier normal?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht, mein Start-Stop-Schaltermerker zu verbauen, hat leider noch nicht funktioniert, weil mir einer der Stromdiebe gebrochen ist und ich erst Ersatz bestellen muß. Beim Aufklauben der Bruchreste aus dem Fußraum fiel mein Blick zufällig oberhalb des Knie-Aigbags auf ein lose rumbaumelndes Kabel samt Stecker:

    Bild.JPEG

    und ich fragte mich, ob das so normal ist? Was wird denn da angeschlossen, wenn es nicht so rumbaumelt? Schön aussehen tut es ja nicht.

    Weiß jemand, was das ist?

    VG, Tom

  • Sieht aus wie die Verkabelung für den Spurhalteassistent. Die sind (falls das Auto keinen hat) in das Schalterleerfeld neben dem Start - Stop gesteckt. Wenn das da jemand raus gefriemelt hat, baumelt das da herum !


    Einfach wieder in das Schalterleerfeld clipsen.


    Kleiner Tipp: die Start-Stop Module mögen die Verkabelung mit den Stromdieben nicht wirklich! Kann sein dass das Teil zeitweise nicht funktioniert. Knips die Drähte lieber durch und nimm richtige Quetschverbinder ! Damit geht es!

  • @erNi09 Ambiente-Beleuchtung hat mein Smart. Die tut auch einwandfrei.

    Thielemat Spurhalteassistent hat mein Smart tatsächlich keinen. Soweit ich mich allerdings entsinne, stecken Kabel rechts vom Start-Stop-Schalter als Bindschalter, aber klar, so genau habe ich da noch nicht runtergeschaut. Bin mir aber relativ sicher, dass das Kabel, welches da so braumelt, kein Spiel hat bis soweit nach links, um da bei den Blindtasten gesteckt werden zu können.

    Den Tip mit den Stromdieben behalte ich im Hinterkopf! Merci.


    Ich habe mich auch kurz gefragt, ob der schwarze Stecker nicht in die grüne Buchse gehört, sieht fast ein bißchen danach aus ...


    VG, Tom

  • Also ich habe den da auch rumbaumeln. Bin ja mal gespannt ob einer eine Idee hat…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: