Navi Kartenupdate 10.85 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da muss ich heute mal ein positiven Post senden, nachdem ich am WE für meinen Smart eine Live Service Verlängerung online gekauft habe und versehentlich ein falsches Kartenupdate, konnte mir der TomTom Helpdesk heute im Onlinechat helfen und hat alle Probleme gelöst! Das Live Service Abo hat er Manuel eingetragen und es war im Anschluss auch im Media verlängert und das Kartenupdate hat er mir in das Media Connect Tool eingestellt, Sodas ich die Karte von 10.25 auf jetzt 10.85 (Europa) erfolgreich updaten konnte. Im Smart ist somit wieder alles uptodate :)

  • Ich bitte um Hilfe, ich habe die aktualisierten Karten von Europa Version 10.85 auf der Tom Tom-Website gekauft, aber wie lösche ich die Karte von Europa, die ich derzeit in Version 10.55 auf meiner Karte installiert habe? Ich konnte die Version nur auf meiner SD-Karte installieren der ITALIEN-Karte 10.85.

  • Habe heute auch auf 10.85 aktualisiert. Alles ok.

    Nun werde ich die Smart-Card auf meine eigene 32-GB-SD klonen, diese partitionieren und meine Musik drauf laden... wie immer nach einem Update... zwar etwas umständlich, aber ich hab dann die Smart-Card automatisch als Sicherung und auf meiner SD auch Musik. So kann ich die USB-Buchse für das Handy nutzen.

  • Hallo zusammen,


    wie führe ich für meinen Smart 453 Cool&Media ein Kartenupdate bei TomTom über Smart Media Connect durch? Es werden mir unterschiedliche Möglichkeiten angezeigt und ich hätte gerne das EinjahresAbo für ganz Europa. Ist 10.85 die neueste Karte?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Achim Weifenbach

    :powder:

    453 forfour, Cool&Media, Passion,

    ???PS, twinmatic, Navi, Panoramadach
    451 Cabrio CDI
    451 Coupe mhd

  • Funktioniert der Clon bei dir? Bei mir war es bisher nie wirklich erfolgreich. Nur die originale Karte will arbeiten.

    Ja,alles funktioniert prima.

    Ich habe mit der hier im Forum empfohlenen Freeware HDD Taw Copy Tool gearbeitet.

    Vorher habe ich meine 32-GB-SD formatiert. Nach dem clonen habe ich eine neue Partition erstellt und dorthin meine Musik kopiert.

  • Hallo,

    Es geht alles über smart Media Connect. Beim Kauf wird man auf TomTom umgeleitet. Dort einen Account einrichten, dann erkennt er das Media System aus smart Media Connect.

    10.85 ist die aktuelle Karte. Es gibt das Abo auch für 1,5 Jahre für 80€.