Freischalten des Drehzahlmesser und Uhr

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Smartiefrank. Das hab ich schon versucht- Großraum München. Keine Resonanz..... Ich hab jetzt mal so nen Dongle angefragt...... Hab nur Bedenken, dass die das Ding nicht zurücknehmen, wenn es nicht funktioniert- Stichwort "Keine Rücknahme nach Gebrauch".

    Das versuch ich jetz einfach mal, denn knapp 400 Euro all inclusive is mir die Sache einfach nicht wert.....


    Ich werde berichten.......

  • Laut deren Aussage Arbeitsaufwand ca. 1,5 Stunden- Kosten 150 Euro!

    Never ending story. Gerade vorhin war ich bei jemandem dem habe ich den Drehzahlmesser freigeschaltet. Kostete ihn einen Sixpack Radeberger Bier! :P

    Aber gut, ich muss ja auch keinen Glas-Tempel unterhalten mit Ledercouch plus Kaffeevollautomat und die Gebühren für Xentry zahlen.

    Dennoch sind 150 Taler eine Frechheit! Für meinen Geschmack hätte es ein Fuffi auch getan um kostendeckend mit Plus zu arbeiten als Firma.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hallo nochmal,


    habe heute den Dongle bekommen. Eingesteckt und sofort fing die Uhr an zu rennen....Musste die Uhrzeit neu einstellen

    aber funktioniert tadellos und sieht wie ich finde sehr edel aus.... War jetz etwas teurer als ein Sixpack, aber im Vergleich zum SC ein wahrer Schnapper!


    Ich danke allen Vorrednern und jenen, die Tipps gaben....


    Gruß Ludwig

  • und vielleicht noch eine kleine Anmerkung zum Thema " Glastempel, Kaffeevollautomat etc." kosten halt und der Kunde muss das bezahlen! Ein klein bisschen etwas von den 150Euros für das Freischalten meines Drehzahlmessers wäre wahrscheinlich schon hängengeblieben für Daimler- wie sonst hätten die 20 Milliarden für das vergangene Geschäftsjahr erwirtschaftet???


    In diesem Sinne......