Ladeluftkühlung 90PSer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja natürlich!

    Interessant wäre (wohl auch weniger aufwändig) eine Ladeluftkühlung per Luftstrom wie in den vorherigen Modellen bis auf den Brabus mit WLLK.

    Es gibt von S-Mann beispielsweise für 450/452 doppelt so dicke LLK wie original mit optimierter Luftführung.

    Darauf einen Spal-Lüfter und die IAT sinkt deutlich.

    Vielleicht kann man die originale krepelige WLLK mit einem von Luft durchströmten Kühler kombinieren...

    Da aber die alten 700er meine Spiel/Probierwiese sind würde ich am 453er nur fertige Lösungen verwenden.

    Definitiv ist die originale Kühlung fast! für den Popo.

    Neben dem besagten S-Mann steht wenn ich noch ein paar Baustellen erledigt habe wie ein neues Dach an den Flundern sowas auf dem Plan.

    Nur interessehalber: Gibts Vergleichbares auch für den 453er? Hier eben auch mit mehr Kühlfläche was die Wasserkühlung betrifft...dann könnte man sich das Gebastel sparen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D