Smart 90Ps Ruckelt im Stand

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo casmy,


    Also das der 90 PS im Leerlauf Vibrationen hat scheint bei dem Motor normal zu sein.
    Meiner vibriert auch im Stand und da ist es egal ob zusätzliche Verbraucher laufen oder nicht.
    Das bei dir allerdings die ganzen Warnhinweise (welche genau?) kommen, sollte eigentlich nichts mit den unschönen Leerlauf zu tuen haben.

  • Wenn du den Wagen schon 3 mal bezüglich den beschriebenen Problemen in der Werkstatt hattest, sollten die doch in der Lage sein deine Reklamationen abzustellen.
    Habe da natürlich noch keine Erfahrungen, aber wenn meiner solche Probleme machen würde,wäre ich Dauergast bei denen. Habe manchmal den Eindruck Für die Smart-Händler ist "Service" ein Fremdwort .

  • Bei meinem Smart (90 PS, twinamic) ruckelt und vibriert im Stand zum Glück nichts! Heute habe ich vom Smartcenter einen Leihwagen bekommen (71 PS, manuelles Schaltgetriebe) und im Leerlauf sind deutliche Vibrationen vorhanden - würde mich auf Dauer und speziell im Stadtverkehr schon sehr stören.

  • Na prima. Also hat mein 90 PS doch ein Problem mit den Vibrationen.
    Habe am WE mit einem befreundeten Ingenieur von F...D gesprochen. Der Ihr 3 Zylinder Motor ist ja schon ein paar mal Motor des Jahres geworden.
    Da habe ich die Problematik mal angesprochen.
    Das Thema Vibrationen kommt von der Motoraufhängung. Die sollte eigentlich dafür sorgen das er unruhige Leerlauf nicht zu spüren ist.
    Vielleicht sollte ich mit dem Thema mal meinen Händler nerven.

  • Meiner hat das "Sportpaket" inkl. der 10mm Tieferlegung - keine Ahnung ob das irgendeine Rolle spielen kann. Nachfragen würde ich beim Händler auf jeden Fall mal - und mich zum Vergleich und wenn möglich noch in ein / zwei Vorführwagen setzen.

  • Heute habe ich vom Smartcenter einen Leihwagen bekommen (71 PS, manuelles Schaltgetriebe) und im Leerlauf sind deutliche Vibrationen vorhanden - würde mich auf Dauer und speziell im Stadtverkehr schon sehr stören.

    Das erstaunt mich sehr. Ich fahre den 71 PS-Motor mit Schaltgetriebe und da vibriert im Leerlauf nichts, aber überhaupt gar nichts. Der läuft absolut ruhig und rund im Leerlauf.