Karten Update

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe auch ein Problem mit dem Update. Habe im Juni 2019 meinen Smart 453 Cool & Media gekauft. Das Navi funktioniert eigentlich noch, aber ich bin aus Hamburg und ständig sind Baustellen oder Straßen gesperrt. Ich möchte ungern ein Handy mit Google Maps im Auto nutzen, wozu habe ich ein integriertes Navi. Nun möchte ich das Kartenupdate als auch die Live Services kaufen. Ich habe ein Tom Tom-Konto und auch die Software für Windows auf mein Laptop geladen. Nun sagt er "Gerät hinzufügen" und wenn ich dann meine SD-Karte aus dem Auto mit einem Kartenlesegerät am Laptop verbinden will, kommt die Anzeige "Gerät wird hinzugefügt - Bitte trennen Sie das Gerät nicht von ihrem PC" ... ABER: Ich habe es 1 h nebenbei laufen lassen und es rödelte und rödelte ... es tat sich gar nichts. Siehe Foto Screenshot. Nun möchte ich natürlich die Updates nicht kaufen, bevor ich mein Gerät hinzugefügt habe. Nachher zahle ich und es funktioniert gar nicht. Ich habe aber hier im Beitrag gelesen, dass man erst das Update kauft (Seriennummer mit den ersten Ziffern hat er bestätigt) und dann die SD-Karte mit dem Laptop verbindet? Ist das wirklich so? Aber wenn der nicht mal mein Gerät lesen kann, wie soll er dann das Update drauf spielen. Dann kam mir noch der Gedanke mit dem Kopierschutz-Schieberegler an der SD-Karte, aber auch danach passierte das gleiche ... nichts. Achim: Wie hast du das letztendlich hinbekommen? Ich möchte nicht zu Mercedes fahren, ich möchte die Updates schon selbst machen und das über mein Tom Tom-Konto steuern.

  • Wie hast du das hinbekommen? Schau bitte meinen Beitrag auf der letzten Seite an. Ich bin langsam am Verzweifeln.

    LG Jana
    Darf ich vorstellen: ... das ist CARLO :alex: 453 Fortwo Cabrio Prime 90 PS

    3 Mal editiert, zuletzt von Avance () aus folgendem Grund: Die Frage hat sich erledigt. Es funktioniert nun alles, hab mein Gerät hinzufügen können und auch die Karte ist aktualisiert.

  • Die Frage hat sich erledigt. Es funktioniert nun alles, hab mein Gerät hinzufügen können und auch die Karte ist aktualisiert.

    LG Jana
    Darf ich vorstellen: ... das ist CARLO :alex: 453 Fortwo Cabrio Prime 90 PS

  • Die Frage hat sich erledigt. Es funktioniert nun alles, hab mein Gerät hinzufügen können und auch die Karte ist aktualisiert.

    Hat es letzten Endes auch mit der "kleinen" SD-Karte geklappt? Wo lag das Problem letztlich? Bin auch am überlegen wegen des Updates aktuell.