Vorklimatisierung, sog. Boostern eher zufällig statt zuverlässig

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das sog. Boostern klappt bei mir nur sehr selten. In der Regel erhalte ich zunächst den Hinweis: Wir warten immer noch auf eine Antwort des Autos und dann erfolgt ein interner Serverfehler: Es scheint als hätten wir ein Problem mit den Servern. Versuchen Sie es in einigen Minuten bitte noch einmal. Die Anzahl meiner weiteren Versuche sind ungezählt und meistens vergeblich. Können diese leidigen Erfahrungen mit mir geteilt werden?

  • Jepp, erzähl mal was neues :rolleyes:. Ausreden / Ideen seitens Smart sind ungezählt und erfolglos. Funktioniert auch meisten dann nicht, wenn man es mal wirklich braucht. Das kann mein EQA deutlich besser...

    Bin mal auf den #1 gespannt. da fummelt man ja auch wieder mit hauseigener (Geely?) Software rum, anstatt MBUX zu verwenden

  • Holla die Waldfee, zum Schluß arbeiten lt. MB die zuständigen Entwickler mit Hochdruck... der Witz des Jahrhunderts. Des Zeugs hat noch nie so richtig funktioniert und keiner weiß genau warum. Und es ist auch jedem Wurscht!
    andre280e, um wieviel deutlich besser arbeitet denn MBUX?? Will mir den EQA 350 bestellen!

  • und keiner weiß genau warum

    Doch, warum ist bekannt. Irgendwo in den Tiefen des Forums hatte ich glaub schonmal dazu berichtet. Aber das wird vermutlich nichtmehr geändert. Zu aufwändig und zu teuer, das ist der quasi schon abgeschriebene fortwo nichtmehr wert.

  • Doch, warum ist bekannt. Irgendwo in den Tiefen des Forums hatte ich glaub schonmal dazu berichtet. Aber das wird vermutlich nichtmehr geändert. Zu aufwändig und zu teuer, das ist der quasi schon abgeschriebene fortwo nichtmehr wert.

    Also Moritz, da sind die "Tiefen des Forums" schon nahe am Erdkern. Es wird nichts mehr geändert, von daher gesehen ist jegliche Diskussion vergeben Liebesmühe. Man muß die Unwägbarkeiten erdulden und sich mit dem zufriedengeben was gerade funktioniert - SoC, Notifications, wenn Westwind ist, geht auch die Vorklimatisierung - oder war es Ostwind - man muß es nur lange genug versuchen, dann geht´s schon.

    Wie gesagt, seien wir froh solange der ForTwo noch gebaut wird. Oder um es mit Buddha zu sagen: "Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."

  • Unser Smart steht im Winter in der Garage.

    Da brauche ich den Booster eigentlich nicht.

    Aber bei den Test hatte er fast immer funktioniert.


    Nun, da er vor dem Haus steht, ging es zunächst nicht.


    Jetzt habe ich zum Testen mal vorher mit dem Schlüsse auf- und wieder abgeschlossen.


    Bei 5 Versuchen, 5 Erfolge.

    Natürlich darf dann der Akku nicht zu leer sein!


    Zufall? Keine Ahnung.


    Btw: Die Vorklimatisierung geht bei meinem eq auch recht zuverlässig.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.